Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Stadthagener fährt mit Fahrrad über die Autobahn

Bielefeld (ots)

FR / Bielefeld / BAB 2 / Herford - Am Freitagnachmittag, 27.11.2020, wurde der Autobahnpolizei eine Person gemeldet, die auf der A2, Fahrtrichtung Hannover, mit dem Fahrrad den Seitenstreifen befuhr. Der beschriebene Mann wurde angetroffen und zur Identitätsfeststellung zur Kreispolizeibehörde verbracht, wo er schließlich randalierte.

Gegen 14:00 Uhr wurde die Autobahnpolizei Herford darüber informiert, dass ein Radfahrer den Seitenstreifen der Autobahn, kurz vor dem Autobahnrastplatz Herford Süd, befahren würde. Die alarmierten Polizisten konnten den Mann, einen 31-jährigen Stadthagener, antreffen und seine gefährliche Fahrt beenden.

Im Rahmen der Identitätsfeststellung brachten die Beamten den Mann zur Kriminalwache der Kreispolizeibehörde in Herford. Er verhielt sich zusehends aggressiver und randalierte, weshalb der Stadthagener schließlich am Boden fixiert werden musste. Durch die Gegenwehr des Mannes zog sich eine Polizistin eine leichte Prellung zu, blieb aber dienstfähig.

Der Beschuldigte wurde bis zur Identitätsfeststellung dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Dominik Schröder (DS), Tel. 0521/545-3195
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 30.11.2020 – 13:13

    POL-BI: Betrunkener Randalierer von Polizisten gestoppt

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Mitte - Ein aufmerksamer Zeuge meldete sich in der Nacht auf Sonntag, 29.11.2020, bei der Leitstelle der Polizei und berichteten von einem Mann, der in der Melanchthonstraße randalierte. Die Polizeibeamten stießen bereits bei ihrer Anfahrt auf ein umgekipptes Baustellenschild. Es war nicht beschädigt und ließ sich wieder aufrichten. Unweit entfernt hielt sich ein junger Mann auf, der ...

  • 30.11.2020 – 12:35

    POL-BI: Raub nach Bankbesuch

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld / Bethel - Am Samstagmittag, 28.11.2020, raubten Unbekannte in der Straße Kantensiek die EC-Karte eines Bielefelders. Der 53-jährige Bielefelder verließ gegen 13:55 Uhr die Filiale einer Bielefelder Bank und begab sich zu Fuß in Richtung Königsweg. Dabei hielt er noch sein Portemonnaie und seine EC-Karte in der Hand. Auf diese Bankkarte hatten es zwei junge Männer abgesehen, die den 53-Jährigen schubsten. Sie nahmen ihm die Karte ab ...

  • 30.11.2020 – 12:19

    POL-BI: Zeugin überrascht Kelleraufbrecher - Täter geht in Haft

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld-Innenstadt- Am Freitag, 27.11.2020, ertappte eine Bielefelderin an der Güsenstraße einen Keller-Einbrecher mit seiner Beute und hielt ihn zusammen mit einem Hausbewohner bis zum Eintreffen der Polizisten fest. Der Täter ging in Untersuchungshaft. Gegen 18:10 Uhr traf ein Bewohner des Mehrfamilienhauses an der Güsenstraße auf einen ...