Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeipräsidium Saarland mehr verpassen.

Landespolizeipräsidium Saarland

POL-SL: Personalveränderung im Landespolizeipräsidium
Kriminaldirektorin Steffi Dümont beabsichtigt, zum 01.08.2023 zum Bundeskriminalamt in den Bereich der Cybercrimebekämpfung zu wechseln

Saarbrücken (ots)

Die erfahrende Kriminalbeamtin wurde zum 01.10.2001 zur saarländischen Polizei eingestellt. Zuvor war sie von 1996 bis 2001 Polizeivollzugsbeamtin der Polizei Hessen. Nun wird sie ihren dienstlichen Weg beim Bundeskriminalamt in Wiesbaden fortsetzen.

Nach der Ausbildung zum gehobenen Polizeivollzugsdienst im Saarland absolvierte Steffi Dümont mehrere Stationen im Bereich der Kriminalitätsbekämpfung. Sie war im Landeskriminalamt im Bereich Wirtschaftskriminalität und Cybercrime sowie bei der Abteilung Polizeilicher Staatsschutz eingesetzt. Darüber hinaus verrichtete sie ihren Dienst in der Grundsatz- und Gremienarbeit des Landeskriminalamtes und war zudem IT-Sicherheitsbeauftragte.

Nach ihrer Ausbildung für den höheren Polizeivollzugsdienst (2011-2013) ist Steffi Dümont zunächst als Dozentin an der Fachhochschule für Verwaltung des Saarlandes sowie als Leiterin LPP 40 Zentrale Aufgaben im LPP tätig gewesen. Im Sommer 2020 übernahm sie zunächst die stellvertretende Leitung und ab 01.01.2022 die Leitung der Direktion 2 Kriminalitätsbekämpfung/LKA.

Nun plant Steffi Dümont ihren nächsten Karriereschritt bei einer Bundesbehörde. Sie hat ihre Vorgesetzten darüber informiert, dass sie zum 01.08.2023 zum Bundeskriminalamt in den Bereich der Cybercrimebekämpfung wechseln möchte.

Frau Dümont erklärt zu ihrem beabsichtigten Wechsel: "Nach einer sehr erfüllenden und anspruchsvollen Tätigkeit im Landespolizeipräsidium des Saarlandes freue ich mich nun auf neue herausfordernde Aufgaben im Bundeskriminalamt. Private Gründe haben mich zu der Entscheidung veranlasst, einen nochmaligen Behördenwechsel und somit Länderwechsel vorzunehmen. Ich hoffe, dass meinem Wechselwunsch zum 1. August 2023 entsprochen werden kann. Mein besonderer Dank gilt all meinen saarländischen Kolleginnen und Kollegen für die vertrauensvolle und intensive Zusammenarbeit."

Die Leitung des Landespolizeipräsidiums verliert mit Frau Kriminaldirektorin Steffi Dümont eine hochengagierte, kompetente und professionelle Mitarbeiterin und Führungskraft.

Die Landespolizeivizepräsidentin Natalie Grandjean sagt zu dem beabsichtigten Wechsel: "Wir bedauern den Wechsel von Frau Dümont sehr und wünschen ihr alles Gute für ihren weiteren privaten wie beruflichen Lebensweg."

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Landespolizeipräsidium Saarland
Stephan Laßotta
Mainzer Straße 134-136
66121 Saarbrücken
Telefon: 0681/962-8011
E-Mail: lpp-pressestelle@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Landespolizeipräsidium Saarland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeipräsidium Saarland
Weitere Meldungen: Landespolizeipräsidium Saarland