Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeipräsidium Saarland mehr verpassen.

Landespolizeipräsidium Saarland

POL-SL: Nach Verfolgungsfahrt in Völklingen
Polizei sucht Zeugen und Betroffene

Völklingen (ots)

Saarbrücken. Nachdem sich am gestrigen Dienstagabend (17.01.2023) ein Autofahrer einer polizeilichen Verkehrskontrolle durch Flucht entziehen wollte, bittet die Polizei Zeugen und gefährdete Verkehrsteilnehmer und -teilnehmerinnen sich zu melden.

Gegen 20:20 Uhr fiel Einsatzkräften des Verkehrsdienstes West in der Völklinger Innenstadt ein grauer Mercedes S 500 auf. Um das mit bulgarischen Kennzeichen versehene Fahrzeug und dessen Fahrer zu kontrollieren, gaben die Polizeibeamten dem Fahrer Anhaltezeichen.

Dieser Aufforderung kam der Fahrer nicht nach, sondern beschleunigte sein Fahrzeug im Bereich der Rathausstraße in der Nähe des Globusmarktes. Anschließend fuhr der 20-Jährige mit permanent überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Luisenthal. Durch seine teilweise rücksichtlosen und verkehrswidrigen Fahrmanöver gefährdete er dabei andere Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer.

In einer Sackgasse in einem Waldgebiet bei Luisenthal endete die Verfolgung. Wie sich herausstellte war der im Regionalverband wohnende Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Außerdem war der Mercedes nicht versichert.

Die Polizei bittet deshalb Zeugen des Vorfalles sowie Personen, die gefährdet oder gar geschädigt wurden, sich unter der Rufnummer 0681/962-1650 beim Verkehrsdienst West zu melden.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Landespolizeipräsidium Saarland
Stephan Laßotta
Mainzer Straße 134-136
66121 Saarbrücken
Telefon: 0681/ 962-8011
E-Mail: lpp-pressestelle@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Landespolizeipräsidium Saarland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeipräsidium Saarland
Weitere Meldungen: Landespolizeipräsidium Saarland
  • 14.01.2023 – 19:12

    POL-SL: Landfriedensbruch in Saarbrücken

    Saarbrücken (ots) - Nach dem heutigen (14.01.2023) 3. Liga-Spiel des 1. FC Saarbrücken gegen den MSV Duisburg kam es im Bereich der Saarlandhalle zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Heim- und Gästefans. Am heutigen Samstag, dem 14. Januar 2023, gegen 16:10 Uhr griffen in Saarbrücken in Höhe der Straße "An der Saarlandhalle" etwa 30 teilweise vermummte Fans des 1. FC Saarbrücken Duisburger Fans an, ...