Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Witten mehr verpassen.

Feuerwehr Witten

FW Witten: LKW klemmt unter Brücke und brennt.

FW Witten: LKW klemmt unter Brücke und brennt.
  • Bild-Infos
  • Download

Witten (ots)

In der Nacht zum heutigen Donnerstag, 16.11.2024, wurde die Feuerwehr Witten gegen 03:15 Uhr zu einem festgefahrenen LKW unter der Eisenbahnunterführung an der Bochumer Straße gerufen. Der LKW hatte die Oberleitung der Straßenbahn beschädigt und durch den Strom Feuer gefangen.

Als die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Löscheinheiten aus Heven und Altstadt eintrafen, hatte sich der Fahrer des LKW bereits selbstständig aus seinem Fahrzeug befreit. Der Aufbau des festgefahrenen Sattelschleppers hatte jedoch durch die Berührung mit der stromführenden Oberleitung Feuer gefangen. Zudem war das Fahrzeug gasbetrieben.

Zur Brandbekämpfung war ein kurzer aber massiver Löschangriff mit drei C-Rohren erforderlich, durch den der Brand aber auch schnell gelöscht war.

Zufälligerweise war ein Wartungstrupp der BoGeStra in der Nähe mit Arbeiten beschäftigt, daher waren die Mitarbeiter schnell vor Ort und konnten die Leitung stromlos schalten.

Der LKW Fahrer konnte im Anschluss sein Fahrzeug selbst rückwärts zurücksetzen.

Eine Passantin hatte Brandrauch eingeatmet und wurde zur Vorsicht in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bochumer Straße musste wegen der Reparatur der beschädigten Oberleitung der Straßenbahn in beide Richtungen gesperrt werden. (UGehrke)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Witten
E-Mail: Ulrich-Peter.Gehrke@stadt-witten.de
http://www.witten.de/

Original-Content von: Feuerwehr Witten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Witten
Weitere Meldungen: Feuerwehr Witten