Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Witten mehr verpassen.

Feuerwehr Witten

FW Witten: Feuerwehr in der Nacht unterwegs, drei Alarmierungen nahezu gleichzeitig

FW Witten: Feuerwehr in der Nacht unterwegs, drei Alarmierungen nahezu gleichzeitig
  • Bild-Infos
  • Download

Witten (ots)

Zu gleich Alarmierungen rückte die Feuerwehr in der Nacht zum heutigen Donnerstag, 12.10.23, aus.

Es wurde niemand verletzt.

Als um 1:00 der erste Alarm die Einsatzkräfte auf den Plan rief, hatte ein Heimrauchmelder am Kleff ausgelöst, die Wittener Wehr brachte zur Kontrolle die Drehleiter in Stellung, es handelte sich jedoch um einen Fehlalarm.

Noch während der Löschzug der Berufsfeuerwehr dort im Einsatz war gingen die Melder erneut.

An der Ardeystraße, Höhe Arthur-Imhausen-Straße, wurde ein Brand an einem Gebäude gemeldet. Der Einsatzführungsdienst und die Löscheinheiten aus Altstadt und Heven machten sich dorthin auf den Weg.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten sich die Bewohner bereits aus dem Gebäude begeben. Es brannten mehrere gelbe Säcke vor dem Haus. Die ersten Kräfte nahmen umgehend einen Pulverlöscher vor und brachten den Brand so bereits weitgehend unter Kontrolle.

Die nachrückenden Einsatzkräfte löschten die verbliebenen Glutnester und kontrollierten unter Atemschutz den Innenbereich des Gebäudes.

Der Keller des Hauses musste mit einem Hochleistungslüfter entraucht werden, was sich als aufwändig herausstellte, da es keine entsprechende Abluftöffnung gab, so Einsatzleiterin Daniela Berndt.

Noch während der Anfahrt zu diesem Einsatz wurde der Feuerwehr ein dritter Alarm gemeldet, an der Husemannstraße sollte eine Litfaßsäule brennen. Die Einsatzleiterin entsandt eines der alarmierten Fahrzeuge zur dritten Einsatzstelle, dort war allerdings keine Feststellung zu machen.

Insgesamt waren bei den Einsätzen in der Nacht 32 Einsatzkräfte unterwegs, gegen 02:45 Uhr war die Wittener Wehr wieder an ihren Standorten.(UGehrke)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Witten
E-Mail: Ulrich-Peter.Gehrke@stadt-witten.de
http://www.witten.de/

Original-Content von: Feuerwehr Witten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Witten
Weitere Meldungen: Feuerwehr Witten