Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Langenfeld mehr verpassen.

Feuerwehr Langenfeld

FW-Langenfeld: Gespann auf Abwegen

Langenfeld (ots)

Die Feuerwehr Langenfeld wurde am 15. Juli 2023 um 14:04 Uhr auf die A3 Richtung Leverkusen alarmiert. Dort war aus bis ungeklärter Ursache ein Fahrzeuggespann verunglückt. Kurz vor der Ausfahrt Opladen löste sich ein auf einem Anhänger transportierter Ford S-Max von der Ladefläche. Dieser Wagen überschlug sich im Anschluss mehrfach und blieb auf dem linken Fahrstreifen der BAB auf dem Dach liegen. Der Fahrer des Zugfahrzeuges verlor im Anschluss die Kontrolle und schleuderte mit seinem 3er-BMW in die Leitplanke auf der rechten Fahrbahnseite. Aufgrund des eingehenden Notrufes rückte die Feuerwehr Langenfeld, unter dem Alarm-Stichwort "Person eingeklemmt - PKW mehrfach überschlagen", mit seinen Einsatzkräften aus. Dort angekommen, konnte schnell festgestellt werden, dass niemand eingeklemmt war. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die beiden verunfallten Insassen. Beide waren leicht verletzt. Da es sich bei dem Zugfahrzeug um ein gasbetriebenen Kraftwagen handelte, kontrollierte die Feuerwehr den Gastank auf etwaige Lecks und klemmte zusätzlich die Batterie vom Bordnetz ab. Gegen 14:50 Uhr konnte der Einsatz für die insgesamt 10 Fahrzeuge der Feuerwehr für beendet erklärt werden

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Langenfeld
Jörg Ummelmann
Telefon: 0160-99 15 68 20
E-Mail: joerg.ummelmann@langenfeld.de

Original-Content von: Feuerwehr Langenfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Langenfeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Langenfeld
  • 08.07.2023 – 18:04

    FW-Langenfeld: Schnell hin, schnell aus

    Langenfeld (ots) - In der Nacht des 8.7.2023 brannte es um 3:41 Uhr auf der Schulstraße. Dort war aus bisher ungeklärter Ursache im hinteren Teil eines Gebäudes ein Schuppen in Brand geraten. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Dennoch wurde das Nachbargebäude mit Flammen beaufschlagt. Die beaufschlagte Fläche wurde von den Feuerwehrkräften ...

  • 08.07.2023 – 18:02

    FW-Langenfeld: Verkehrsunfall eingeklemmt 2 Schwerverletzte

    Langenfeld (ots) - Bei einem Unfall auf der Kreuzung Wilhelmstraße / Ecke Karlstraße wurden am Freitag, dem 07.07.2023 drei Personen zum Teil schwer verletzt. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten im Bereich der Kreuzung zwei Pkw. Eines der Kraftfahrzeuge kam dabei so unglücklich von der Straße ab, dass es zwischen einer Ampel und einer Hauswand stecken blieb. Aufgrund der Meldung Person eingeklemmt rückte die ...

  • 22.04.2023 – 19:30

    FW-Langenfeld: Feuerwehr rettet Reh

    Langenfeld (ots) - Am Mittag des 22. April 2023 wurde die Feuerwehr auf die Virneburgstraße alarmiert. Dort hatte sich im Bereich einer Pferdewiese, ein kleiner Rehbock mit seinem Geweih in einem Weidezaun verhakt. Das Tier versuchte verzweifelt aus seiner misslichen Lage heraus zu kommen. Passanten entdeckenden das völlig verängstigte und am Rande seiner Kräfte befindliche Tier. Unverzüglich wurde die Feuerwehr ...