Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (219/2023) Auffahrunfall vor Duderstädter Kreuzung - Autofahrerin auf dem Hindenburgring leicht verletzt, Polizei fahndet nach unbekanntem roten LKW mit blauem Auflieger

Göttingen (ots)

Duderstadt, Hindenburgring, etwa Höhe Hausnr. 5a Donnerstag, 4. Mai 2023, gegen 07.45 Uhr

DUDERSTADT (jk) - Bei einem Auffahrunfall auf dem Duderstädter Hindenburgring ist am vergangenen Donnerstagmorgen (04.05.23) gegen 07.45 Uhr eine Autofahrerin aus dem Landkreis Nordhausen (Thüringen) leicht verletzt worden. Der mutmaßliche Unfallverursacher, ein unbekannter LKW-Fahrer, flüchtete mit seinem rot-blauen Sattelzug von der Unfallstelle. Die Polizei in Duderstadt hat Ermittlungen u. a. wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Es werden Zeugen gesucht.

Nach gegenwärtigem Stand musste die 28 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem Mercedes am Ende eines Rückstaus, der sich verkehrsbedingt vor der Ampelanlage Göttinger Straße/Sachsenring/Westertorstraße gebildet hatte, anhalten.

Der hinter ihr fahrende LKW-Fahrer bemerkte dies aus ungeklärten Gründen vermutlich zu spät und fuhr auf das Fahrzeug der Frau auf. Nach der Kollision sei der mutmaßliche Unfallverursacher kurz ausgestiegen, dann aber weggefahren.

Der LKW-Fahrer wird als ca. 172 cm groß und schlank mit kurzem, grauen Haar und kurzem, grauen Bart beschrieben. Bei seinem Sattelzug soll es sich um eine Kombination aus einer roten Zugmaschine und einem Auflieger mit blauem Planenverdeck gehandelt haben. Weiteres ist bislang nicht bekannt.

Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 05527/8461-0 bei der Polizei in Duderstadt zu melden. Auch sachdienliche Hinweise zu dem gesuchten rot-blauen Sattelzug werden unter dieser Nummer entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen