Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (135/2019) Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus in Dahlenrode

Göttingen (ots)

Rosdorf (Landkreis Göttingen), Ortsteil Dahlenrode, Schnürbachstraße Donnerstag, 14. Februar 2019, gegen 21.20 Uhr

ROSDORF (mb) - Am Donnerstagabend (14.02.19) kam es gegen 21.20 Uhr zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses im Rosdorfer Ortsteil Dahlenrode.

Als der Mieter zu seiner Wohnung in der Schnürbachstraße zurückkehrte, bemerkte er die Flammen, alarmierte die Feuerwehr und begann daraufhin selbstständig mit der Brandbekämpfung. Beim Eintreffen der alarmierten Ortsfeuerwehren aus Dramfeld, Atzenhausen und Obernjesa war der Brand bereits durch den Mieter abgelöscht. Nachlöscharbeiten mussten nicht mehr stattfinden.

Ersten Erkenntnissen zufolge brach das Feuer im Küchenbereich aus. Was das Feuer jedoch auslöste, ist noch unklar.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Durch den Brand wurden Teile der Außenwand beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten polizeilichen Schätzungen auf etwa 10.000 Euro.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Michaela Burchardt
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen