Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Recklinghausen mehr verpassen.

Feuerwehr Recklinghausen

FW-RE: Verkehrsunfall mit Entstehungsbrand - PKW fährt vor Brückenpfeiler - zwei Verletzte

Recklinghausen (ots)

Am Dienstagabend (26. März 2024) kam es in Recklinghausen-Hillerheide zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW stieß gegen den Brückenpfeiler einer dortigen Autobahnunterführung und fing Feuer. Durch den Unfallhergang wurden zwei Personen verletzt.

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 20:40 Uhr zur Herner Straße in den Stadtteil Hillerheide alarmiert. Auf Höhe der Autobahnunterführung der BAB 2 in Fahrtrichtung Recklinghausen-Süd sollte ein PKW gegen den Brückenpfeiler gefahren sein. Noch während der Anfahrt der ersten Rettungskräfte erreichten weitere Notrufe die Leitstelle des Kreises Recklinghausen und berichteten, dass der PKW Feuer gefangen hätte.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte konnten diese einen Entstehungsbrand am Fahrzeug erkunden, welcher abgelöscht wurde. Zwei Personen wurden verletzt und nach notärztlicher Versorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Zusätzlich wurde auslaufende Betriebsmittel durch die Feuerwehr abgestreut. Da die Leitplanke, welche den Brückenpfeiler schützt, durch den Unfallhergang stark deformiert worden war und in die Fahrbahn hinein ragte, wurden durch die Polizei die Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen (KSR) als Straßenbaulastträger verständigt.

Im Einsatz befanden sich die hauptamtliche Wachbereitschaft der Feuer- und Rettungswache sowie zwei Rettungswagen (RTW) und ein Notarzt. Der Einsatz dauerte bis 21:45 Uhr an.

Zur Unfallursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Auskunft geben und verweist auf die polizeilichen Auskünfte. Der Polizei obliegt die Unfallursachenermittlung.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Recklinghausen
Pressesprecher
Christian Schell
E-Mail: christian.schell@recklinghausen.de

Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen