Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar

FW-Lohmar: Brand auf einem Campingplatz

Lohmar (ots)

Mit dem Stichwort "brennt Wohnwagen" wurde die Löschgruppe Scheiderhöhe am Sonntagabend gegen 22:37 zu einem Campingplatz im Sülztal gerufen. Da auf der Anfahrt bereits ein starker Feuerschein sichtbar war und Anrufer von Explosionen berichteten, erfolgte zusätzlich eine Alarmierung des Löschzugs Lohmar.

Als die ersten Kräfte unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Frank Lindenberg vor Ort eintrafen, brannte der Anbau eines Wohnwages in voller Ausdehnung. Durch die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen konnte ein Übergreifen auf den Wohnwagen verhindert werden. Erschwert wurden die Löscharbeiten jedoch durch mehrere Gasflaschen, die sich in dem Anbau befanden. Diese mussten gekühlt und geborgen werden.

Nach Beendigung der Löscharbeiten und einer Kontrolle mittels der Wärmebildkamera konnten die letzten der insgesamt 50 Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Sperrung der L 288 konnte danach ebenfalls wieder aufgehoben werden.

Die Brandursache ist unklar und wird durch die Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar
Pressesprecher A. Gehlen
Telefon: 0175-7283806
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lohmar.de
http://www.feuerwehr-lohmar.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar