Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar

24.03.2019 – 16:20

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar

FW-Lohmar: Brand eines Gartenhauses in Lohmar-Ort

Lohmar (ots)

Mit dem Stichwort "Garagenbrand neben Wohnhaus" wurden die Einheiten Lohmar-Ort und Breidt sowie die IuK-Einheit zu einem Einfamilienhaus in Lohmar-Ort gerufen.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatten Anwohner das Feuer in einem Gartenhaus bereits weitestgehend gelöscht. Ein Trupp unter Atemschutz führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte mittels Wärmebildkamera die Umgebung auf Glutnester. Ein weiterer Trupp kontrollierte das Innere des Gebäudes auf eine Verrauchung, parallel kam die Drehleiter zum Einsatz, um den Dachbereich in Augenschein zu nehmen.

Nachdem keine kritischen Temperaturen mehr festgestellt wurden, konnten die insgesamt 43 Einsatzkräfte Ihren Einsatz beenden.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar
Pressesprecher A. Gehlen
Telefon: 0175-7283806
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lohmar.de
http://www.feuerwehr-lohmar.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar