Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Getrunken - Geflüchtet - Gefasst

Landau (ots)

30.06.2018, 07.07 Uhr - Ein 20-jähriger Landauer Autofahrer versuchte am frühen Freitagmorgen, sich durch Flucht einer Verkehrskontrolle durch Landauer Polizisten zu entziehen. Die Verfolgung wurde aufgenommen. Der spätere Beschuldigte stellte sein Auto ab und setzte die Flucht zu Fuß fort. Nachdem er sich kurzzeitig in einem Waldstück verstecken konnte, wurde er von einer hinzugerufenen Diensthundeführerin und deren Hund aufgespürt und festgenommen. Der Mann hatte einen Promillewert von 0,76. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Anschließend kam der Mann wieder auf freien Fuß.

Rückfragen bitte an:

Michael Schreiber, PHK
Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 01.07.2018 – 10:21

    POL-PDLD: Radfahrer bei Zusammenstoß im Kreisverkehr verletzt

    Offenbach/Queich (ots) - (Offenbach: 30.06.2018, 16.54 Uhr) - Eine Autofahrerin fuhr in Offenbach von der Ortsmitte kommend in den Kreisel in der Landauer Straße ein. Hierbei übersah sie offensichtlich einen bereits im Kreisverkehr fahrenden 22-jährigen Radfahrer und fuhr diesem in die Seite, wodurch er stürzte und sich leicht an der Hand verletzte. Rückfragen ...

  • 01.07.2018 – 10:19

    POL-PDLD: Landau: 30.06.2018, 14.15 Uhr Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

    Landau (ots) - Ein 54-jähriger Landauer Radfahrer befuhr den Radweg der Annweiler Straße in Richtung Innenstadt. Ein an ihm vorbeifahrender Lkw streifte den Radfahrer, wodurch dieser stürzte und sich leicht verletzte. Der Lkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den gestürzten Radfahrer und die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise bitte an ...

  • 01.07.2018 – 09:46

    POL-PDLD: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung

    Hagenbach (ots) - Am 30. Juni 2018 befuhr ein 48-jähriger mit seinem PKW gegen 23:35 Uhr die Luitpoldstraße in Hagenbach aus Richtung Neuburg kommend in Fahrtrichtung Friedenstraße und fuhr hier frontal gegen einen am linken Fahrbahnrand geparkten PKW. Anschließend setzte er seine Fahrt zunächst fort, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen, konnte aber zeitnah durch die eingesetzten Beamten ...