Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: +++Kind bei Unfall verletzt+++Betrunken Verkehrsunfall verursacht+++Pkws beschädigt+++Unfallflucht mit erheblichem Sachschaden+++

Wiesbaden (ots)

1. Nach Streit zugeschlagen - Helfer verletzt, Wiesbaden, Westend, Wellritzstraße, Freitag, 04.08.2023, 15:23 Uhr

(cp)Am Freitagnachmittag eskalierte ein Streit in der Wellritzstraße. Drei Männer schlugen erst auf einen 25-Jährigen und dann auch noch auf einen 31 Jahre alten Helfer ein. Gegen 15:20 Uhr besuchte der 25 Jahre alte Wiesbadener einen Schnellimbiss in der Wellritzstraße. Vor dem Laden befanden sich drei oder vier junge Männer, die sich extrem laut unterhielten und hierbei herumgrölten. Ein 31 Jahre alter Kunde eines gegenüberliegenden Reisebüros sprach die jungen Männer hierauf an, was diese aber mit noch lauterem und nun auch aggressivem Gebrülle quittierten. Nun ging der 25-Jährige zu Ihnen und wies sie wegen ihres Verhaltens zurecht. Plötzlich stand die Gruppe geschlossen auf und wenigstens drei Männer schlugen auf den 25-Jährigen ein. Der 31-Jährige bemerkte dies, machte kehrt und wollte dem jungen Mann helfen, woraufhin die drei Männer auch auf ihn einschlugen. Beide Geschädigten ging zu Boden, die Täter schlugen und traten aber weiter auf sie ein, bis mehrere Passanten einschritten. Die Täter flüchteten danach über die Hellmundstraße in Richtung Bleichstraße. Alle Täter sollen etwa 16 bis 25 Jahre alt gewesen sein und dunkle Haare gehabt haben. Einer der Täter sei circa 170 bis 18 cm groß, habe einen Oberlippenbart sowie einen Kinnbart und sei mit einem blauen Jogginganzug bekleidet gewesen. Das Oberteil habe mittig einen weißen Streifen gehabt und an den Enden der Hosenbeine wären jeweils ein weißer und ein grüner Streifen gewesen. Dazu trug er weiße Air Jordan-Schuhe der Marke Nike. Der zweite Täter soll 180 cm groß sein, ein schwarzes T-Shirt, eine Jenas weiß-graue Schuhe der Marke Nike und eine schwarze Umhängetasche getragen haben. Vom dritten Täter ist nur bekannt, dass er einen dunklen Bart hatte und eine schwarze Jacke trug.

2. Trickdieb klaut Geldbörse aus Rollator, Wiesbaden, Südost, Langenbeckplatz, Freitag, 04.08.2023, 11:49 Uhr

(cp)Eine Seniorin wurde am Freitagmittag am Langenbeckplatz Opfer eines dreisten Trickdiebes. Unbemerkt durchwühlte der Unbekannte die Handtasche der Frau und entwendete ihr Portemonnaie. Die 85 Jahre alte Frau, welche auf einen Rollator angewiesen ist, war gegen 11:50 Uhr zu Fuß auf dem Langenbeckplatz unterwegs. Hier begegnete sie einem scheinbar freundlichen Mann mittleren Alters und die beiden begannen zu Plaudern. Der Fremde legte derweil seine Jacke auf ihrem Rollator ab. Nach dem Plausch verabschiedete sich der Herr nahm seine Jacke und ging in Richtung Frankfurter Straße davon. Durch das Gespräch abgelenkt und die Jacke verdeckt, hatte die Dame leider nicht bemerkt, dass der Täter ihre in dem Korb des Rollators deponierte Handtasche durchwühlt und ihr Portemonnaie entwendet hatte. Der Täter soll circa 170 cm groß und 40 bis 50 Jahre alt und korpulent sein. Er sei zwar von westeuropäischer Erscheinung gewesen, habe aber eher gebrochen Deutsch gesprochen. Er habe dunkle Haare, einen dunklen Bart und sei mit einer blauen Steppjacke, einem grau-blau karierten Hemd sowie mit einer grauen Hose bekleidet gewesen. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Das 1. Polizeirevier nimmt Hinweise unter 0611 345-2140 entgegen.

3. Von Auto erfasst - Zwölfjährige hat Schutzengel, Wiesbaden, Westend, Bleichstraße/ Platz der Deutschen Einheit Freitag, 04.08.2023, 15:35 Uhr

(cp)Glück im Unglück hatte am Freitagnachmittag ein zwölfjähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall in der Bleichstraße. Sie wurde von einem Auto erfasst, kam aber mit Schürfwunden und Prellungen glimpflich davon. Die junge Dame war am Nachmittag mit einem Linienbus unterwegs und stieg gegen 15:35 Uhr am Bussteig B in der Bleichstraße aus. Sie wollte über die Bleichstraße hinweg zum Platz der Deutschen Einheit laufen. Hierfür nutzte sie die Lücke zwischen zwei haltenden Bussen und rannte blindlings auf die Fahrbahn, direkt vor einen vorbeifahrenden VW Polo. Dessen 49 Jahre alte Fahrerin war zum Glück recht langsam unterwegs, hatte aber dennoch keine Chance den Unfall zu verhindern. Die Zwölfjährige wurde aufgeladen, weggeschleudert und kam knapp neben einem Bordstein auf dem Boden auf. Die Besatzung eines Rettungswagens stellte dann aber glücklicherweise nur kleinere Prellungen und Schürfwunden bei dem Mädchen fest.

4. Alkoholisiert Unfall verursacht,

Wiesbaden, Dotzheimer Straße, Samstag, 05.08.2023, 03:30 Uhr

(mv) In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf der Dotzheimer Straße in Wiesbaden zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und hohem Sachschaden.

Ein 56-Jähriger Wiesbadener war am Samstagmorgen gegen 03:30 Uhr mit seinem Land Rover auf der Dotzheimer Straße in Richtung Wiesbaden-Dotzheim unterwegs. Aus zunächst ungeklärter Ursache kam der Wagen von der Fahrbahn ab und prallte zuerst gegen einen Pfosten eines Parkleitschildes. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug, prallte dabei noch gegen einen Parkscheinautomaten und mehrere Verkehrsschilder. Der Fahrer wurde leicht verletzt und musste behandelt werden. Bei der Befragung des Fahrers wurde festgestellt, dass dieser erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Land Rover erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von ca. 80000 Euro.

5. Mehrere Autos beschädigt,

Wiesbaden, Biebricher Allee, Samstag, 05.08.2023, 01:00 Uhr

(mv)Mehrere Reifen an drei nebeneinander geparkten Pkw wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag von einem unbekannten Täter zerstochen. Zudem wurden die Pkw auch noch zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6000 Euro. Das 5. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen sich unter der Rufnummer 0611- 345 2540 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2042
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen