Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Arbeitsunfall auf der Großbaustelle der HSK

Wiesbaden (ots)

Am Mittwoch, 26.02.2020, gegen 14:30 Uhr, ereignete sich ein Arbeitsunfall auf der Großbaustelle des Horst-Schmidt-Klinikums, bei dem ein Arbeiter verletzt wurde.

Ein 49-jähriger Bauarbeiter war mit Schalungsarbeiten auf dem Dach des 6 Etagen hohen Neu-bzw. Rohbau des "Zwerg-Nase" Gebäudes beschäftigt, als er von einer Schalung abrutschte und ca. 3,30 Meter tief stürzte und auf den Rücken fiel. Für die Rettung / Bergung des Verletzten wurde die Berufsfeuerwehr des Stadt Wiesbaden hinzugezogen. Der Arbeiter wurde sehr aufwendig mit einem Baukran geborgen und anschließend sofort in die Klinik verbracht. Dort wurde er eingehend untersucht. Schwere Verletzungen konnten nicht diagnostiziert werden. Trotzdem wurde er vorsorglich stationär aufgenommen.

Veitinger, PHK -KvD-

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2132
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 26.02.2020 – 04:25

    POL-WI-KvD: Unfall in der Bleichstraße / Verdacht eines illegalen Straßenrennens

    Wiesbaden (ots) - Wiesbaden, Mitte, Bleichstraße 26.02.2020, 01:05 Uhr In der Nacht zum Mittwoch kam in der Bleichstraße ein 21-jähriger Mann mit seinem silbernen VW Polo von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Sperrpfosten sowie ein Verkehrsschild. Die Polizei vermutet nun, dass dem Unfall ein illegales Kraftfahrzeugrennen vorausgegangen sein könnte. Laute und ...

  • 23.02.2020 – 02:54

    POL-WI-KvD: Zeugen nach Unfall mit Fahrrad gesucht

    Wiesbaden (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde kurz vor Mitternacht die Polizei von einem Mitbürger verständigt, der sich im Bereich des Brückenkopfes der Theodor-Heuss-Brücke bei einem verunfallten Fahrradfahrer befand. Bei dem Fahrradfahrer handelt es sich um einen 72-jährigen aus Mainz-Kastel. Der Anrufer gab an, dass er kurz nach 23:30 h zu Fuß zur Unfallstelle gekommen war und feststellte, wie ...

  • 22.02.2020 – 22:46

    POL-WI-KvD: Streitigkeiten und Schlägereien im Nachgang zum Fastnachtsumzug AKK

    Wiesbaden (ots) - Gegen 17:30 h gingen am heutigen Samstag zahlreiche Notrufe bei den Einsatzleitstellen der Polizei und der Feuerwehr ein, in denen von Körperverletzungen und Sachbeschädigungen im Bereich des Brückenkopfes an der Theodor-Heuss-Brücke berichtet wurde. Die entsandten Kräfte der Polizeidirektion Wiesbaden stellten verschiedene Gruppen Jugendlicher ...