Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: W Fußgängerin mit Rollator bei Unfall schwer verletzt

Wuppertal (ots)

Gestern Abend (17.02.2021, gegen 19:30 Uhr), kam es am Sonnborner Ufer in Wuppertal zu einem Unfall mit einer schwer verletzten Fußgängerin.

Eine 56-jährige VW-Fahrerin befuhr die Straße Sonnborner Ufer in Richtung Elberfeld. An der Einmündung Sonnborner Ufer/Rutenbecker Weg kollidierte sie mit einer 82-jährigen Fußgängerin aus Wuppertal, die mit ihrem Rollator auf die Fahrbahn trat. Das Fahrzeug erfasste die Frau und schleuderte sie zu Boden. Hierbei erlitt sie schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der entstanden Sachschaden wird auf etwa 1200 Euro geschätzt.

Die Straße Sonnborner Ufer musste für die Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden teilweise in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. (weit)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 17.02.2021 – 15:47

    POL-W: W Dachstuhl ausgebrannt

    Wuppertal (ots) - Heute Vormittag (17.02.2021) kam es gegen 09:45 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Albertstraße in Wuppertal. Aus bislang unbekannter Ursache brannte eine Dachgeschosswohnung komplett aus. In dem Wohnhaus befinden sich auch ein Versicherungsbüro sowie eine Kindertagesstätte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr evakuierten das Haus und konnten das Feuer zügig löschen. Die Wohnungsmieterin verletzte sich leicht und wurde von ...

  • 16.02.2021 – 13:18

    POL-W: SG - Feuer in der Richrather Straße

    Wuppertal (ots) - Solingen - Am 15.02.2021, gegen viertel vor fünf am Abend, kam es in der Richrather Straße zu einem Brand in einer Dachgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses. Bei Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei hatten bereits alle Bewohner das Haus verlassen. Es kam nicht zu Personenschäden. Die Ursache des Brandes ist bislang ungeklärt. Der Sachschaden liegt bei circa 30.000 Euro. (jb) Rückfragen ...

  • 16.02.2021 – 11:39

    POL-W: W Brand in Wuppertaler Hofschaft

    Wuppertal (ots) - Gestern (15.02.2021), gegen 18:45 Uhr, kam es zum Brand eines Wohnhauses in Wuppertal. Anwohner der umgebenden Hofschaft am Leierkotten meldeten das Feuer. Nach den Löscharbeiten der Feuerwehr übernahm die Kriminalpolizei die ersten Ermittlungen zur Brandursache. Der Gebäudeschaden befindet sich nach derzeitigem Kenntnisstand im niedrigen sechsstelligen Bereich. Das Haus ist zurzeit unbewohnbar. ...