Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: SG-Wanderer von Wespen verfolgt, anschließend leicht verletzt ins Krankenhaus.

Wuppertal (ots)

Am Montag 29.07.2019 wurde die Solinger Polizei zu einer verletzten Person nach Unfall im Wald gerufen. Nach einiger Suche fanden die Beamten einen 37-jährigen Mann im Wald liegend.

Offensichtlich einem Wespennest zu nahe gekommen ist der Mann bei einem Spaziergang in der Nähe des Solinger Parkplatzes Gaplapa. Um seine Notdurft zu verrichten, verließ er kurzerhand den Waldweg, dabei bemerkte er das nahe Wespennest offensichtlich nicht.

Gerade Ende Juli und August ist die Volksstärke eines Wespennestes am Größten.

Die schwarz-gelben Tiere starteten unverzüglich einen Angriff auf den Wanderer, der im Laufschritt flüchtete. Bei der Flucht stolperte er über eine Wurzel, stürzte und verletzte sich neben mehreren Wespenstichen leicht am Bein. Der 37-jährige wurde mittels Krankenwagen einem Krankenhaus zugeführt.

Die Wespen waren bei Eintreffen der Polizei bereits geflüchtet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Dienstgruppenleiter Leitstelle
Telefon: 0202/284-2016
E-Mail: Pressestelle.Wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 29.07.2019 – 10:50

    POL-W: SG - Bauernhausbrand in Solingen-Ohlings

    Wuppertal (ots) - Am Sonntag, den 28.07.2019, gegen 6:30 Uhr am Morgen, entwickelte sich ein Brand in einem leerstehenden Bauernhaus im Pohligshof. Ein Anwohner meldete den Brand, der umgehend von den Einsatzkräften der Feuerwehr bekämpft wurde. Zu diesem Zeitpunkt schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl des Backsteingebäudes. Gegen 8:00 Uhr beendete die Feuerwehr erfolgreich die Brandschutzarbeiten. Die ...

  • 29.07.2019 – 10:43

    POL-W: W Täter festgenommen-Einbruch in Bekleidungsgeschäft

    Wuppertal (ots) - Gestern (28.07.2019), gegen 08:10 Uhr, kam es zu einem Einbruch in Geschäftsräume an der Höhne in Wuppertal-Barmen. Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden. Ein Anwohner meldete eine verdächtige Person, die eine Schaufensterscheibe eingeschlagen hatte und Kleidungsstücke wegnahm. Mit der Beute flüchtete der Mann. Er konnte in der Nähe ...