Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Koblenz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Koblenz

POL-VDKO: § 315 c StGB; Fahrzeugführer schläft während der Fahrt ein

POL-VDKO: § 315 c StGB; Fahrzeugführer schläft während der Fahrt ein
  • Bild-Infos
  • Download

Koblenz (ots)

Ein Sattelzug befuhr die BAB 3 in Richtung Köln auf dem dortigen rechten Fahrstreifen, wonach sich zeitgleich ein Sprinter mit Anhänger auf dem mittleren Fahrstreifen auf Höhe des Lkw befand.

Da der Fahrzeugführer des Kleinbusses müdigkeitsbedingt während der Fahrt einschlief, touchierte dieser den Lkw, wonach sich die Fahrzeugkombination mit Anhänger so heftig aufschaukelte, dass diese nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Hier prallte der Sprinter gegen einen, am Fahrbahnrand stehenden Baum und kam daraufhin zum Stehen. Der Beifahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mithilfe der Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreit werden.

Im Anschluss wurde er mit einem gebrochenen Bein in das Krankenhaus nach Neuwied verbracht. Die Fahrzeugkombination musste im Anschluss geborgen werden, wonach es hier zu einem ca. 5km langen Rückstau kam.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Montabaur, Polizeiautobahnstation Montabaur, Tel.:
02602-9327-0

Telefon: 02611033301
www.polizei.rlp.de/vd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Koblenz
  • 26.07.2018 – 13:33

    POL-VDKO: Ladung falsch gesichert - Sattelauflieger kippte um

    Emmelshausen (ots) - Der Fahrer eines Lkw-Sattelzuges musste heute morgen schmerzlich erfahren, wie wichtig richtige Ladungssicherung im Güterverkehr ist. Nachdem der Lkw-Fahrer am Vorabend auf der A 61 bei Boppard eine verkehrsbedingte Vollbremsung machen musste, verschob sich die tonnenschwere Ladung seines Lkw derart, dass er richtigerweise den nahegelegen Rastplatz Mosel-West anfuhr und sein Fahrzeug dort abstellte. ...

  • 25.07.2018 – 19:02

    POL-VDKO: Pkw überschlug sich - vier Insassen verletzt

    Emmelshausen (ots) - Rheinböllen: Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es heute gegen 15.50 Uhr auf der Autobahn 61 bei Rheinböllen. Ein mit vier Personen besetzter Pkw überschlug sich aus bislang ungeklärter Ursache. Das Elternpaar der niederländischen Familie, die sich auf der Heimreise aus dem Urlaub befand, wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Beide mussten mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik ...