Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressebericht der PI Andernach für das Wochenende vom 20.10. - 22.10.2023

Andernach (ots)

Andernacher Rheinanlagen - Verfolgungsfahrt mit Roller

Am Freitag dem 20.10.2023 gegen 21:30 Uhr sollte ein Roller besetzt mit zwei Jugendlichen im Andernacher Stadtgebiet kontrolliert werden. Der Fahrer ignorierte hierbei die Anhaltesignale der Beamten und versuchte sich durch eine waghalsige Flucht durch die Stadt der Kontrolle zu entziehen. Hierbei kam er im weiteren Verlauf zu Sturz, der Mitfahrer konnte noch nach kurzer fußläufiger Nacheile gestellt werden. Bei dem 16 jährigen Jugendlichen konnte eine geringe Menge Cannabis aufgefunden werden. Am Folgetag erschien auch der ebenfalls 16 jährige Fahrer im Beisein seiner Mutter auf der Dienststelle und stellte sich. Der Roller wurde in der Nacht zuvor im Andernacher Stadtgebiet entwendet. Entsprechende Verfahren wurden gegen die Beiden eingeleitet.

Mülheim-Kärlich - Roller entwendet und angezündet, Lagerhalle gerät in Brand

Am Samstag dem 21.10.2023 gegen 23:30 Uhr wurde hiesiger Dienststelle der Brand einer Lagerhalle im Bereich der Jahnstraße gemeldet. Das Feuer war zuvor von einem angezündeten Roller, welcher an der Halle stand, auf das Gebäude übergesprungen. Der Roller war zuvor einem 38 jährigen Geschädigten aus dem Ort im Bereich der Rheinlandhalle entwendet worden. Der Schaden an der Halle wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Mülheim-Kärlich konnte den Brand schnell löschen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Andernach


Telefon: 02632-9210
Homepage der PI Andernach: http://s.rlp.de/Ihy
i.A. PHK Bauerfeind

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 22.10.2023 – 08:29

    POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Lahnstein für das Wochenende 20.-22.10.2023

    Lahnstein (ots) - Diebstahl Im Zeitraum 19.-20.10.2023 kam es im Haukertsweg in Koblenz-Horchheim zu dem Diebstahl eines vorderen Kennzeichenschildes. Dieses wurde von einem weißen VW Up entwendet. Hinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Lahnstein unter 02621-9130. Sachbeschädigung Am 20.10.2023 kam es in der Emser Straße in Koblenz-Pfaffendorf zu einer ...

  • 21.10.2023 – 18:12

    POL-PDKO: Diebstahl eines Stemmhammers

    Dörth (ots) - In dem Zeitraum zwischen Freitag dem 20.10.2023, 20:00 Uhr und Samstag dem 21.10.2023, 08:00 Uhr, kam es am Gemeindezentrum in Dörth zu einem Diebstahl eines Stemmhammers. Der Stemmhammer war fest an der Schaufel eines Baggers befestigt. Zeugen die den Vorgang beobachten konnten oder verdächtige Fahrzeuge in dem Zeitraum bemerkten, werden gebeten sich bei hiesiger Dienststelle zu melden. Rückfragen bitte ...

  • 20.10.2023 – 17:22

    POL-PDKO: Nachtragsmeldung zu schweren Verkehrsunfall B9 von 11:50 Uhr, Höhe Brohl-Lützing

    Andernach (ots) - Um 11:50 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B9, in Höhe Brohl-Lützing, in FR Bonn. Zum Unfallhergang ist nach derzeitigem Ermittlungsstand bekannt, dass der Fahrer eines Kleintransporters aufgrund von Ablenkung auf ein vorausfahrendes Traktor-Anhängergespann auffuhr. Der Traktor kann lediglich mit einer Maximalgeschwindigkeit von ...