Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Nachtragsmeldung zum LKW-Unfall auf der B 258

Meuspath (ots)

Am 17.07.2022 gegen 23:30 Uhr befuhr ein 32-jähriger Fahrzeugführer aus dem Kreis Dorsten mit seinem Sattelzug die B 258 von Nürburgring kommend in Fahrtrichtung Herresbach.

In Höhe der Ortslage Meuspath kollidierte er, aus bislang ungeklärter Ursache mit einem Fahrbahnteiler, welcher dabei durchbrochen und auseinandergerissen wurde. Der Sattelzug geriet nach der Kollision nach links von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stillstand.

Infolge des Überfahrens des Fahrbahnteilers wurden beide Tanks der Zugmaschine aufgerissen, wodurch der gesamte Kraftstoff (ca. 600 l) auf die Fahrbahn und in den Straßengraben gelangte. Die umgestürzten und verschobenen Stahlelemente des Fahrbahnteilers blockierten die gesamte Fahrbahn.

Der Fahrzeugführer blieb bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise unverletzt. An der Zugmaschine und dem angehängten Sattelauflieger entstand erheblicher Sachschaden.

Aufgrund der aufwendigen Bergung des Sattelzuges, sowie des ggfls. notwendigen Abtragens von kontaminiertem Erdreich wird die Vollsperrung in diesem Bereich der B 258 bis in die Morgenstunden bestehen bleiben. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet und ausgeschildert.

Im Einsatz befanden/befinden sich die Polizei Adenau, 20 Kräfte der Feuerwehr VG Adenau, Straßenmeisterei Adenau, ein Abschleppunternehmen, sowie ein Vertreter der Unteren Wasserbehörde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Adenau
Im Straußenpesch 8
53518 Adenau
Bohr, POK

Telefon: 02691/925-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 18.07.2022 – 01:20

    POL-PDMY: LKW-Unfall; aufwändige Bergungsmaßnahmen

    Meuspath (ots) - Zur Zeit befinden sich Polizei, Feuerwehr und Straßenmeisterei bei einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines LKW auf der B 258 in Höhe der Ortslage Meuspath im Einsatz. Die B 258 ist in diesem Bereich vollgesperrt. Aus den Tanks des LKW tritt Kraftstoff in größeren Mengen aus. Personenschaden ist nicht zu verzeichnen. Die Einsatzmaßnahmen dauern zur Zeit noch an. Es wird nachberichtet. Rückfragen ...

  • 17.07.2022 – 18:09

    POL-PDMY: Einsatzmaßnahmen der Polizei anlässlich des Truck-Grand-Prix 2022

    Nürburgring (ots) - Der diesjährige Truck Grand-Prix am Nürburgring verlief gesamt ohne besondere Vorkommnisse und Zwischenfälle. Bereits im Vorfeld der Veranstaltung reisten die ersten Motorsport- und Truck-Fans zum Nürburgring an. Sowohl die Anreise als auch die Abreise am Sonntag nach Veranstaltungsende verliefen sehr gut und koordiniert. Es kam nur zu geringen ...

  • 17.07.2022 – 17:12

    POL-PDMY: Nachtragsmeldung zum Brand im Wohnhaus

    56299 Ochhtendung (ots) - Die Bewohner des Hauses wurden nicht verletzt, verbleiben aber teilweise zur Beobachtung im Krankenhaus. In der vom Brand betroffenen Erdgeschosswohnung ist erheblicher Sachschaden entstanden. Die gesamte Wohnung bedarf der Sanierung. Das Mobiliar ist größtenteils zu entsorgen. Die Oberschosswohnung ist durch Ruß-und Raucheinwirkung zur Zeit ebenfalls nicht nutzbar. Fazit: Schneller und ...