Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Pressebericht für das Wochenende 29.04.2022-01.05.2022

Polizei Remagen (ots)

Bad Breisig

Bei Verkehrskontrollen am 29.04.2022 in der Ortslage Bad Breisig konnten bei zwei Fahrzeugführern deutliche Anzeichen für die zeitnahe Einnahme von Betäubungsmittel festgestellt werden. Ein Fahrzeugführer besaß nicht die gültige Fahrerlaubnis und nutze das Krad ohne das Einverständnis des Eigentümers. Die Weiterfahrten wurden untersagt, Blutproben zum Nachweis von Betäubungsmittel entnommen und entsprechende Straf- bzw. Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Sinzig

Bei einer Verkehrskontrolle am 30.04.2022, gegen 02.58 Uhr, in Sinzig- Bad Bodendorf wurde im Bereich der Bäderstraße ein 18-jähriger Fahrzeugführer kontrolliert. Ein durchgeführter Schnelltest reagierte positiv auf Betäubungsmittel. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutprobe wurde zum Nachweis des Betäubungsmittels entnommen und entsprechende Verfahren eingeleitet.

Mainacht

Die Mainacht verlief im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Remagen aus polizeilicher Sicht ruhig. Die Beamten mussten zu insgesamt fünf Ruhestörung, einer Streitigkeit und einer Trunkenheitsfahrt ausrücken. Ein 22-jähriger Fahrzeugführer fiel am 01.05.2022, gegen 05.36 Uhr, aufgrund seiner auffälligen Fahrweise auf. In der Ortslage Remagen konnte der Fahrzeugführer durch die Beamten einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein Atemalkoholtest bestätigte den nicht unerheblichen Konsum von Alkohol. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutprobe angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Remagen
Tel.: 02642/9382-0
piremagen@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 01.05.2022 – 08:55

    POL-PDMY: Fahrradfahrerin von PKW angefahren

    Bad Neuenahr-Ahrweiler, Heerstraße (ots) - Am Freitag den 29.04.2022 wurde gegen Mittag in Bad Neuenahr-Ahrweiler in der Heerstraße eine 60jährige Fahrradfahrerin von einem 65jährigen Autofahrer angefahren. Der Autofahrer übersah die Fahrradfahrerin, als er vom Gelände des Einkaufsmarktes auf die Heerstraße einfuhr. Hierbei wurde die Fahrradfahrerin leicht verletzt und musste im Krankenhaus ärztlich behandelt ...

  • 01.05.2022 – 02:53

    POL-PDMY: Unfallflucht nach Fahrt durch Maisfeld

    Sankt Johann (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, dem 01.05.2022 gegen ca. 1.30 Uhr, kam es auf der K21 bei Sankt Johann zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein schwarzer BMW SUV wurde dabei beobachtet, wie er die Kontrolle über seinen PKW verlor, in ein Maisfeld neben der Fahrbahn fuhr und dort einen Flurschaden verursachte. Anschließend wurde der SUV von den Mitfahrern aus dem Maisfeld geschoben und man entfernte sich ...

  • 30.04.2022 – 18:51

    POL-PDMY: Schwerer Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen in Mayschoß

    Mayschoß (ots) - Der 22-Jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem Quad die Dorfstraße in Mayschoß talwärts und stieß nach einer leichten Rechtskurve auf das Heck eines geparkten PKWs, an dem sich zwei Personen befanden. Der junge Quadfahrer aus dem Ahrtal wurde schwer verletzt mittels Rettungshubschrauber in das Krankenhaus verbracht. Die beiden verletzten ...