Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Fahren unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln

Kaisersesch (ots)

Am Freitag, dem 22.05.20, gegen 22.55 Uhr, sollte der Fahrer eines Mofa-Rollers in Kaisersesch, Heideberg, durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Cochem einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer missachtete jedoch zunächst die Anhaltesignale, wendete und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Nach Einschalten der Sondersignale blieb er jedoch stehen. Im Rahmen der Kontrolle wurden bei dem 27jährigen Fahrer aus dem Kreis Cochem-Zell drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Urintest erhärtete den Verdacht. Aus diesem Grund wurde dem Fahrzeugführer von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Es wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Führens eines Kfz unter Wirkung von berauschenden Mitteln nach § 24a II StVG sowie eine Strafanzeige nach § 29 BtmG erfasst.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cochem
Telefon: 02671-984-0
www.polizei.rlp.de/pi.cochem

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 21.05.2020 – 22:52

    POL-PDMY: Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Motorradfahrer

    Adenau (ots) - Ein 28-jähriger Motorradfahrer aus Köln befuhr die K 26 von Schuld kommend in Richtung Harscheid. Ein 34-Jähriger aus Duisburg kam ihm mit seinem Motorrad entgegen. Auf einem geraden Streckenabschnitt, der für beide Beteiligten unmittelbar hinter einer jeweils scharfen Rechtskurve liegt, kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Frontalzusammenstoß der beiden Motorräder. Der 28-Jährige verstarb ...

  • 21.05.2020 – 16:39

    POL-PDMY: Absturz eines Hubschraubers bei Notlandeübung

    Welling (ots) - In der Gemarkung Welling kam es am Donnerstag, den 21.05.2020, gegen 14:00 Uhr bei einem Schulungsflug zu einem Absturz eines Hubschraubers auf einer Ackerfläche. Im Rahmen des Schulungsfluges kam es bei einer Notlandeübung zu einer Bodenberührung, wodurch der Hubschrauber umkippte. Am Hubschrauber entstand Totalschaden. Bei dem Unglück wurde niemand verletzt. Der Hubschrauber musste durch eine ...

  • 21.05.2020 – 16:18

    POL-PDMY: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Krad-Fahrer

    Remagen (ots) - Am 21.05.2020, gegen 13:13 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Kradfahrer die B 412 von Brohl-Lützing in Richtung Burgbrohl. In einer Rechtskurve stürzte er alleinbeteiligt und rutsche mit seinem Krad auf die Gegenfahrbahn. Dort wurde er unter einem entgegenkommenden LKW eingeklemmt. Der Motorradfahrer konnte bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte befreit werden. Er erlitt mehrere Frakturen und wurde zur ...