Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Mayen - Trunkenheitsfahrt und Fahren o. Fahrerlaubnis

Mayen (ots)

Am Sonntag, den 01.03.2020, gegen 12:30 Uhr, fiel ein 37-jähriger PKW-Fahrer einer Streife im Stadtteil Mayen-Kürrenberg auf. Dieser wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht unerheblich alkoholisiert war. Weiterhin war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ein Alcotest ergab einen Wert von über 1,1 Promille, worauf eine Blutentnahme folgte. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren, wo mit einer empfindlichen Geldstrafe und einer Verlängerung der Fahrerlaubnissperre zu rechnen ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen
Andreas Michels, PHK

Telefon: 02651 / 801-0
Email: pimayen@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 01.03.2020 – 15:45

    POL-PDMY: Bell - Opferstockaufbruch in der der Pfarrkirche Bell/Eifel

    Bell (ots) - Wie am 01. März bei der PI Mayen bekannt bzw. angezeigt wurde, wurde der Opferstock in der katholischen Pfarrkirche St. Florinus Bell/Eifel aufgebrochen. Entwendet wurde ein vermutlich niedriger dreistelliger Betrag. Der Tatzeitraum lässt sich auf die Zeit von Donnerstag, 27.02.2020, 18:00 Uhr, auf, Freitag, 28.02.2020, 19:30 Uhr, eingrenzen. Zeugen, ...

  • 01.03.2020 – 13:55

    POL-PDMY: Wochenendpressemeldung der PI Adenau (Fr., 28.02. - So., 01.03.2020)

    Adenau (Dienstgebiet PI Adenau) (ots) - +Verkehrsunfälle+ Im Berichtszeitraum ereigneten sich im Dienstgebiet der PI Adenau acht Verkehrsunfälle, bei der eine Person leicht verletzt wurde. In einem Fall entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, konnte aber aufgrund vorliegender Hinweise noch am Unfalltag ermittelt werden. Leimbach +Tankbetrug (2 ...

  • 01.03.2020 – 13:23

    POL-PDMY: Wochenendpressemeldung der PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Unfallflucht Am Freitagnachmittag wurde eine Unfallflucht in Rech gemeldet. Demnach stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen eine rot-gelbe Holzhütte einer Nebenstraße in Rech und beschädigte diese. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Körperverletzungen In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu zwei ...