Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Betrunkener E-Scooter-Fahrer kontrolliert

Neuwied-Heimbach-Weis (ots)

In der Nacht zum Sonntag kontrollierte eine Streife der Polizei Neuwied in Heimbach-Weis einen E-Scooter-Fahrer. Der 34jährige Neuwieder gab an, drei Bier getrunken zu haben. Ein erster Alco-Test ergab einen Wert von 1,06 Promille. Ein kurz danach durchgeführter zweiter Alco-Test wies dann 1,21 Promille aus. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen; der E-Scooter wurde präventiv sichergestellt. Ihn erwarten jetzt eine Strafanzeige und der mögliche Entzug des Führerscheins.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neuwied/Rhein
Pressestelle

Telefon: 02631-878-110

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 14.04.2024 – 09:47

    POL-PDNR: Berauscht in einer Verkehrskontrolle

    Neuwied (ots) - Ein 20jähriger aus Lonnig/Eifel wurde am Freitagabend von der Polizei Neuwied in der Dierdorfer Straße kontrolliert. Dabei stellten die Beamten deutliche Auffälligkeiten von Drogenkonsum fest. Ein Schnelltest verlief positiv auf Cannabis. Deswegen wurde bei ihm eine Blutprobe angeordnet und durchgeführt, außerdem durfte er nicht mehr weiterfahren. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Neuwied/Rhein ...

  • 14.04.2024 – 09:45

    POL-PDNR: Radfahrer unter Drogeneinfluss verursacht Unfall

    Neuwied (ots) - Am Freitagnachmittag befuhr ein 43jähriger Neuwieder mit seinem Fahrrad die Wilhelm-Leuschner-Straße. Plötzlich biegt er nach links über einen Zebrastreifen ab ohne das vorher anzuzeigen. Eine dahinterfahrende Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stieß mit dem Radfahrer zusammen. Glücklicherweise wurde niemand dabei verletzt. Da der Radfahrer bei der Unfallaufnahme deutliche ...

  • 14.04.2024 – 09:42

    POL-PDNR: Ladendiebstahl durch minderjährigen Täter

    Unkel (ots) - Am Freitag, den 12.04.2024 kam es gegen Mittag zu einem Ladendiebstahl in einem Geschäft in Unkel. Der minderjährige Täter wurde dabei beobachtet, wie er Waren in seinen Rucksack versteckte und versuchte, das Geschäft zu verlassen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und der Täter an seine Eltern übergeben. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Linz/Rhein PHK Floeth Telefon: 02644-943-0 ...