Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Mann beleidigt Busfahrer und Fahrgäste

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, Lenzkirch

[Gemeinde Lenzkirch, Schwarzwaldstraße]

Am Montag, den 25.03.2024, gegen 09:30 Uhr kam es beim Einsteigen in den Linienbus der Linie 7257 nach Titisee, zunächst zu einem Streitgespräch zwischen einem 25-jährigen Mann, dem Busfahrer und bereits im Bus befindlichen Fahrgästen. Der Mann akzeptierte nicht, den Fahrausweis vorzuzeigen. Als der Mann mit syrischer Staatsbürgerschaft aufgefordert wurde, den Bus wieder zu verlassen, beleidigte dieser die anwesenden Personen durch Worte und Gesten.

Den hinzugezogenen Polizeibeamten gelang es, die Situation zu beruhigen und den Sachverhalt aufzunehmen. Gegen den renitenten Fahrgast wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Während der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann eine gültige Fahrkarte besaß.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen/Fahrgäste, sich unter der Telefonnummer 07651 9336-0 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H.P. 07651 9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 25.03.2024 – 15:01

    POL-FR: Lottstetten: Fahndungskontrolle

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 22.03.2024, zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr, führte die Landespolizei in Zusammenarbeit mit deutschen und schweizerischen Sicherheitsbehörden am Grenzübergang der B 27 bei Lottstetten eine Fahndungskontrolle durch. Dabei wurde die Fahrten einer Autofahrerin und dreier Autofahrer beendet, da sie verdächtig sind, unter Drogeneinfluss gestanden zu haben. Ein 31 Jahre alter Mann war zur ...

  • 25.03.2024 – 14:57

    POL-FR: Wutöschingen: Rauch sorgt für Großeinsatz

    Freiburg (ots) - Rauch aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Wutöschingen hat am Freitagmittag, 22.03.2024, gegen 15:30 Uhr, zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst geführt. In der Wohnung war das Essen in der Pfanne angebrannt. Die Bewohnerin öffnete daraufhin ein Fenster. Der aus dem Fenster dringende Rauch führte dann zur Verständigung der Feuerwehr. Diese brachte die Pfanne nach draußen und ...