Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Wochenendpressebericht der Polizeiinspektion Linz am Rhein

Linz am Rhein (ots)

Verkehrsbehinderungen durch Sturm

Am Samstagmorgen, 14.10.2023, kam es infolge der stürmischen Witterungsverhältnisse zu mehreren Verkehrsbehinderungen durch umgestürzte Bäume in den Verbandsgemeinden Bad Hönningen, Linz und Unkel. So musste unter anderem die B42 zwischen Leubsdorf und Ariendorf im Zeitraum 05:30 Uhr bis 08:40 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt werden, da mehrere Bäume drohten, auf die Fahrbahn zu stürzen. Darüber hinaus kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 55-jähriger Fahrzeugführer auf der B42 mit einem umgestürzten Baum auf der Fahrbahn kollidierte. Die Gefahrenstellen konnten durch den Einsatz von Feuerwehr, Straßenmeisterei und Polizei beseitigt werden. Zu Personenschäden kam es nicht.

Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt Ablenkung im Straßenverkehr

Linz am Rhein. Am Samstagnachmittag, 14.10.2023, erfolgte durch die Polizeiinspektion Linz am Rhein auf der B42, Ortsdurchfahrt Linz, eine stationäre Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt Ablenkung im Straßenverkehr. Im Zeitraum 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr wurden mehrere Fahrzeugführer festgestellt, die während der Fahrt verbotswidrig ihr Mobiltelefon benutzten. Die Betroffenen erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Rheinbreitbach. Am Samstag, 14.10.2023, kam es in der Zeit zwischen 17:45 Uhr und 18:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz der Lidl-Filiale in Rheinbreitbach. Ein unbekannter Unfallverursacher dürfte beim Ein-/Ausfahren in eine Parktasche einen parkenden grauen Mitsubishi beschädigt haben. Zeugen, die Hinweise auf den bislang unbekannten Unfallverursacher bzw. das unfallverursachende Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Linz zu melden.

Zeugenaufruf nach riskantem Fahrmanöver

Unkel. Am Sonntagmittag, 15.10.2023, wurde der Polizeiinspektion Linz gegen 12:25 Uhr ein auffällig blauer, hochmotorisierter BMW gemeldet, der in der Ortslage Unkel Scheuren durch riskante Fahrmanöver auffiel. Verkehrsteilnehmer, die durch das beschriebene Fahrzeug möglicherweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Linz zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz am Rhein
Am Konvikt 1
53545 Linz am Rhein

Telefon: 02644 9430
E-Mail: pilinz@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 15.10.2023 – 14:06

    POL-PDNR: Alkoholisiert Fahrzeug geführt

    Niederfischbach (ots) - Ein 58jähriger PKW-Fahrer wurde am Sonntagmittag gg. 12:20 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hier stellten die Polizeibeamten zunächst leichten Alkoholgeruch fest, ein Vortest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Nach Sistierung zur Polizeiinspektion Betzdorf wurde dort eine gerichtsverwertbare Atemalkoholmessung durchgeführt, der Verantwortliche im Anschluss an diese Maßnahme ...

  • 15.10.2023 – 12:32

    POL-PDNR: Sachbeschädigung an PKW

    Weyerbusch (ots) - Weyerbusch-Im Zeitraum von Samstag, 14.10.23, 22:30 Uhr auf Sonntag, 15.10.23, 09:00 Uhr wurden in der Herchener Straße in Weyerbusch an zwei PKW die Reifen zerstochen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Altenkirchen Telefon: 02681-946-0 pialtenkirchen@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 15.10.2023 – 11:14

    POL-PDNR: Schlägerei mit mehreren Beteiligten und Verletzten

    Niederfischbach (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag gingen bei der Polizei Betzdorf mehrere Notrufe über eine größere Schlägerei in Niederfischbach, in der Nähe des dortigen Schützenhauses, ein. Aufgrund der Erstmeldungen wurden insgesamt vier Streifenwagenbesatzungen entsandt, darunter zwei Streifen aus dem benachbarten Siegerland. Vor Ort wurden ca. 25-30 Jugendliche, nahezu alle stark alkoholisiert, ...