Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Verkehrskontrolle mit anschließendem Widerstand

Bad Hönningen (ots)

Am 25.09.2021 gegen 21:50 wollten Beamte der Polizeiinspektion Linz/Rhein einen Fahrradfahrer in der Ortslage Bad Hönningen kontrollieren, der einen Mangel der Beleuchtungseinrichtung aufwies.

Bei Erkennen des Streifenwagens flüchtete die Person unvermittelt, konnte jedoch kurz darauf durch die Beamten gestellt werden. Bei der anschließenden Fixierung kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der ein Beamter leicht verletzt wurde. Der Widerstand konnte letztlich überwunden werden. Bei der Personendurchsuchung wurden geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden, weshalb der Beschuldigte der Dienststelle zwecks Blutprobe zugeführt wurde.

Nach der Maßnahme wurde er in die Obhut der Angehörigen übergeben. Den Beschuldigten erwartet ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein
Telefon: 02644 9430
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 26.09.2021 – 16:27

    POL-PDNR: Einbruch in Imbisswagen

    Roßbach (Wied) (ots) - Am Sonntag, 26.09.2021 wurde im Zeitraum von 01:30 Uhr bis 11:00 Uhr die Tür eines Imbisswagens an der Wiedhalle in Roßbach/Wied aufgebrochen. Vermutlich hatten der / die Täter Hunger, es wurden Bratwürste erwärmt. Durch den / die Täter wurde die Tiefkühltruhe geöffnet und nicht wieder verschlossen, die darin enthaltene Lebensmittel tauten auf und waren somit nicht mehr zu verwenden. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei ...

  • 26.09.2021 – 16:26

    POL-PDNR: Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus Firmenfahrzeugen

    Dierdorf (ots) - In der Ortslage Dierdorf kam es am vergangenen Wochenende, vorbehaltlich weiterer Ermittlungen vermutlich in der Nacht von Samstag, 25.09.2021 auf Sonntag, 26.09.2021, zu insgesamt 4 Fällen des besonders schweren Falls von Diebstahl aus Firmenfahrzeugen. In zwei Fällen blieb es beim Versuch, in zwei Fällen wurden Werkzeuge entwendet. Zeugen werden ...

  • 26.09.2021 – 12:07

    POL-PDNR: Sachbeschädigung an Zaun und Diebstahl eines elektrischen Rollstuhls

    Neustadt/Wied Ortsteil Hombach (ots) - Am frühen Samstagmorgen kam es gegen 02:30 Uhr zu einer Sachbeschädigung in Neustadt/Wied Ortsteil Hombach, Im Sängersbusch. Durch den Geschädigten wurden mehrere Jugendliche im Alter von ca. 18 - 25 Jahren dabei beobachtet, wie sie gegen den Holzzaun des Grundstücks traten. Hierbei wurde der Zaun auf einer Länge von ca. 10 ...