Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: 20-jähriger Pkw-Fahrer flüchtet in Dierdorf vor der Polizei - Gefährdete Verkehrsteilnehmer gesucht

Dierdorf (ots)

Am Montag, dem 25.11.2019 sollte um 21:30 Uhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Puderbach in Dierdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, weil er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Der Pkw sollte in der Stadtmitte Dierdorf anhalten, reagierte aber nicht auf das "STOPP-Signal" und das Blaulicht des Funkstreifenwagens. Der Fahrer versuchte der Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit u.a. über die Brückenstraße, Obertorstraße und Wied-Runkel-Straße zu entkommen. Hierbei wurden Kurven geschnitten, Kreuzungen überfahren und Fahrzeuge Überholt. Weiter fuhr er dann über die B 413 in Richtung Hachenburg, bog dann ab in Richtung Wienau, wo er ein weiteres Fahrzeug überholte, indem er an der Verkehrsinsel links vorbeifuhr. Ca. einen Kilometer hinter Wienau hielt er aber plötzlich den Wagen an und stellte sich den Polizeibeamten. Als Grund für die Flucht vor der Polizei gab der Fahrer an, dass er Alkohol konsumiert habe und deshalb Angst vor einer Kontrolle hatte. Bei einer weiteren Kontrolle wurde festgestellt, dass er auch unter dem Einfluss von Drogen stand. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Im Fahrzeug selbst konnten weitere Drogen und erforderliche Utensilien sichergestellt werden. Da bei der rasanten Verfolgungsfahrt auch andere Verkehrsteilnehmer beeinträchtigt/gefährdet wurden bittet die Polizei, dass sich gefährdete Verkehrsteilnehmer/Zeugen melden. Hinweise an die Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Straßenhaus

Telefon: 02634/9520
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 26.11.2019 – 10:47

    POL-PDNR: Mudersbach - Serie von Sachbeschädigungen an Pkw

    Mudersbach (ots) - Die Polizei Betzdorf berichtete bereits über ein Serie von Sachbeschädigungen im Bereich Mudersbach und Niederschelder Hütte. Auch der benachbarte Kreis Siegen-Wittgenstein ist betroffen. Mittlerweile wurden im Bereich der Polizeiinspektion Betzdorf 22 Fälle registriert, bei denen Pkw mittels Steinen oder Metallteilen beschädigt wurden. Im benachbarten Niederschelden sollen es nochmals 19 Fälle ...

  • 26.11.2019 – 10:18

    POL-PDNR: Daaden - Sachbeschädigung

    Daaden (ots) - Am vergangenen Wochenende wurde der Briefkasten einer Zahnarztpraxis in der Daadener Bahnhofstraße beschädigt. Der Edelstahlbriefkasten wurde mit seinem Pfosten umgeknickt und abgebrochen. Hinweise nimmt der Polizeibezirksdienst in Daaden unter 02743/929120 oder die Polizei in Betzdorf entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Betzdorf Telefon: 02741/926-145 www.polizei.rlp.de/pd.neuwied ...