Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Neuwied/Rhein

15.08.2019 – 08:34

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Betzdorf - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Betzdorf (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend in Betzdorf entstand ca. 10.000 Euro Sachschaden. Der Unfallverursacher stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein 45-Jähriger hatte mit seinem Pkw die Steinerother Straße aus Richtung Steineroth kommend in Richtung Friedrichstraße befahren. An dem Fußgängerüberweg in Höhe Tiergartenstraße hielt der 45-Jährige an, um Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Ein nachfolgender 69-Jähriger Pkw-Fahrer fuhr auf den haltenden Pkw auf und verursachte erheblichen Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 69-Jährigen Atemalkoholgeruch feststellt. Ein Test ergab auch eine erhebliche Alkoholisierung. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Betzdorf

Telefon: 02741/926-145
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein