Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Fußgängerin - Fahrer alkoholisiert

Mainz-Gonsenheim (ots)

Am Freitag, den 09.01.2026, kam es gegen 18:40 Uhr in der Budenheimer Straße im Mainzer Stadtteil Gonsenheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin leicht verletzt wurde.

Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Grabenstraße in Fahrtrichtung Budenheimer Straße. An der Kreuzung zur Budenheimer Straße bog er nach links in diese ein und touchierte hierbei eine Fußgängerin, die die Budenheimer Straße ordnungsgemäß überquerte. Infolge der Kollision stürzte die Fußgängerin zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrzeugführer ein Atemalkoholtest durchgeführt, da der Verdacht einer Alkoholisierung bestand. Der Test ergab einen Wert von 1,6 Promille.

Der 42-Jährige wurde daraufhin zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen zur Dienststelle verbracht. Sein Führerschein wurde vorläufig sichergestellt und er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 / 65-30022

E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 12.01.2026 – 11:00

    POL-PPMZ: Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet

    Mainz (ots) - Am Freitag gegen 18:15 betrat ein Mainzer seine Wohnung am Katzenberg und stellte daraufhin fest, dass die Terrassentür offenstand. Zunächst dachte der Geschädigte noch, dass er vergessen habe diese zu schließen, bis er letztlich Hebelmarken am Türrahmen feststelle. Augenscheinlich wurde diese von einem oder mehreren Tätern aufgehebelt und Wertgegenstände im dreistelligen Wert entwendet. Zu einer ...

  • 12.01.2026 – 11:00

    POL-PPMZ: Betrug durch falsche Bankmitarbeiter - hoher Vermögensschaden

    Mainz (ots) - Eine Mainzerin wurde am 07.01.26 von einer bislang unbekannten Frau telefonisch kontaktiert, die sich als Mitarbeiterin einer Bank ausgab. Die Anruferin wies auf angebliche Unstimmigkeiten auf dem Bankkonto der Geschädigten hin. Im weiteren Verlauf wurde die Geschädigte dazu verleitet, der Täterin einen Fernzugriff auf zwei ihrer Computer zu gestatten. ...