Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Durchsuchungsmaßnahmen in zwei Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Landfriedensbruchs durch Fußballfans in der Mainzer Innenstadt

Mainz (ots)

   -Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mainz und des 
Polizeipräsidiums Mainz-

Nachdem es am 22.12.2023 zu einer Auseinandersetzung von Anhängern der Fußballvereine 1. FSV Mainz 05 und der Eintracht Frankfurt in der Holzhofstraße und am 17.02.2024 zwischen Anhängern des FC Augsburg und des 1. FSV Mainz 05 in der Mainzer Neustadt kam, wurden am heutigen Morgen mehrere Durchsuchungsbeschlüsse bei Beschuldigten vollstreckt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mainz wurden durch einen Ermittlungsrichter am Mainzer Amtsgericht insgesamt 45 Durchsuchungsbeschlüsse erlassen. Diese wurden mit Schwerpunkt in Rheinland-Pfalz und Hessen, aber auch in Bayern und Nordrhein-Westfalen vollstreckt.

Durch die bisherigen Ermittlungen konnten bereits 28 Beschuldigte bei der Auseinandersetzung in der Holzhofstraße und 62 Beschuldigte bei der Auseinandersetzung in der Neustadt identifiziert werden.

Insgesamt waren am heutigen Tage ca. 250 Einsatzkräfte der Polizei Rheinland-Pfalz im Einsatz, welche zusätzlich durch etwa 50 Beamtinnen und Beamte der Polizei Bayern unterstützt wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 19.03.2024 – 07:40

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt Betrunkener Mann stört Hochzeit

    Mainz - Innenstadt (ots) - Samstag, 16.03.24 Einen ungebetenen Gast musste am Samstag eine Hochzeitsgesellschaft in einem Hotel in der Rheinstraße ertragen. Der betrunkene Mann, welcher bereits polizeibekannt ist und keinen festen Wohnsitz hat, störte gegen 10:30 Uhr die Feierlichkeiten und wurde durch Polizeibeamte vom Hotel und dem nahen Umfeld verwiesen. Gegen 12:00 Uhr kam es am Eingang der Malakoff-Passage zu einem ...

  • 19.03.2024 – 07:04

    POL-PPMZ: Mainz- Hechtsheim Streit in Supermarkt

    Mainz - Hechtsheim (ots) - 16.03.2024, 20:05 Uhr Am Samstagabend kam es zu einem Streit in einem Supermarkt in der Alten Mainzer Straße, bei dem eine betrunkene Frau sehr aggressiv gegenüber einer Gruppe junger Männer auftrat und die gesamte Aufmerksamkeit der Kundschaft und Mitarbeiter auf sich zog. Selbst in Anwesenheit der Polizeibeamten konnte sich die Frau nur schwer beruhigen, und weigerte sich anfänglich ihre ...

  • 19.03.2024 – 06:35

    POL-PPMZ: Stadecken-Elsheim Ladendiebin beleidigt Polizeibeamte

    Stadecken-Elsheim (ots) - 16.03.2024, 17:15 Uhr Am späten Samstagnachmittag wurde die Polizei über eine Ladendiebin informiert, die sich unkooperativ verhielt und ihre Personaldaten nicht angeben wollte. In der Bovoloner Allee konnte die Frau in einem Supermarkt angetroffen und die Strafanzeige aufgenommen werden. Sie räumte den Diebstahl ein. Seitens des ...