Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Glück im Unglück nach Diebstahl eines hochwertigen PKW

Nieder-Olm (ots)

Kurz nachdem ein 39-jähriger Nieder-Olmer am Dienstag Vormittag den Diebstahl seines BMW X6 aus der hauseigenen Einfahrt festgestellt hatte, konnte er schon wieder aufatmen. Noch bevor der Mann die Mainzer Polizei verständigt hatte, bekam er einen Anruf des Gemeinsamen Zentrums der deutsch-tschechischen Polizei- und Zollzusammenarbeit , dass sein Fahrzeug in Tschechien festgestellt worden war. Allerdings war der vermeintliche Fahrzeugdieb auf der Flucht vor den tschechischen Polizeibeamten, die den PKW einer routinemäßigen Kontrolle unterziehen wollten, verunfallt und ohne Fremdeinwirkung in einen Graben gefahren. Videoaufzeichnungen vom Grundstück des Geschädigten zeigten, dass zwei maskierte Täter gegen Drei Uhr nachts auf dem Grundstück des Mannes waren und den PKW, vermutlich mittels Funkwellenverlängerung der keyless-go-Funktion, entwendeten. Beide Fahrzeugschlüssel befanden sich während der Tatausführung im Hausinneren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 12.12.2023 – 11:26

    POL-PPMZ: Mainz - Mombach Einbruch in Gartencenter

    Mainz-Mombach (ots) - Im Zeitraum vom 09.12., 09:30 Uhr - 11.12.23, 10:00 Uhr kam es in der Hauptstraße in Mainz-Mombach zu einem Einbruch in ein Gartencenter. In Abwesenheit der Eigentümer verschafften sich der oder die Täter gewaltsam Zugang zum Gebäude, indem sie eine Fensterscheibe einschlugen. Im Inneren des Gebäudes wurden Artikel im Wert eines mittleren dreistelligen Betrags entwendet. Wenn sie verdächtige ...

  • 12.12.2023 – 10:35

    POL-PPMZ: Mainz - Altstadt Ladendiebin lässt Beute zurück

    Mainz - Altstadt (ots) - Als eine Verkäuferin eines Schuhgeschäfts in der Mainzer Innenstadt am Montag gegen 11:45 Uhr auf das Geräusch des Warensicherungssystems am Ausgang aufmerksam wurde, konnte sie anfänglich die Ursache dafür nicht feststellen. Durch einen Zeugen wurde sie jedoch auf eine weggehende Frau aufmerksam gemacht. Die Mitarbeiterin des Geschäfts lief der Frau nach, welche zwei Schuhkartons des ...