Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Altstadt Ladendiebin lässt Beute zurück

Mainz - Altstadt (ots)

Als eine Verkäuferin eines Schuhgeschäfts in der Mainzer Innenstadt am Montag gegen 11:45 Uhr auf das Geräusch des Warensicherungssystems am Ausgang aufmerksam wurde, konnte sie anfänglich die Ursache dafür nicht feststellen. Durch einen Zeugen wurde sie jedoch auf eine weggehende Frau aufmerksam gemacht. Die Mitarbeiterin des Geschäfts lief der Frau nach, welche zwei Schuhkartons des Geschäfts bei sich hatte. Sie sprach die Frau an, woraufhin diese verständnislos reagierte und die Rückgabe der Schuhe verwehrte. Es kam zum Gerangel zwischen den Frauen, wobei die Mitarbeiterin stürzte und sich leicht verletzte. Die tatverdächtige Frau konnte flüchten, lies die Schuhkartons allerdings zurück.

Da die Schuhverkäuferin gegenüber der Polizei eine genaue Personenbeschreibung abgeben konnte, wurden Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, welche zur Feststellung der 27-jährigen Frau aus Mannheim führten. Die Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen sie wird wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls und Körperverletzung ermittelt. .

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 12.12.2023 – 08:52

    POL-PPMZ: Mainz-Innenstadt Untersuchungshaft nach räuberischem Diebstahl angeordnet

    Mainz-Innenstadt (ots) - Ein 24-jähriger wohnsitzloser Mann entwendete am Samstag gegen 18 Uhr in einem Geschäft in der Schusterstraße zwei Paar Socken und schlug anschließend auf den Ladendetektiv ein, als dieser versuchte ihn an der Flucht zu hindern. Wie unabhängige Zeugen berichten, löste das Warensicherungssystems am Ausgang des Geschäftes aus, woraufhin ...

  • 11.12.2023 – 11:51

    POL-PPMZ: Mainz - Bretzenheim Smartphone bei Privatverkauf entwendet

    Mainz-Bretzenheim (ots) - Als sich ein 47-jähriger Mainzer am Sonntagmittag gegen 15:17 Uhr mit einem Kaufinteressenten in Mainz-Bretzenheim traf, drohte der vermeintliche Käufer plötzlich mit einem vorgehaltenen Messer und forderte die Herausgabe des angebotenen Handys ein. Der Mainzer hatte das wertvolle Smartphone zuvor auf einem privaten Internet-Verkaufsportal ...

  • 11.12.2023 – 10:14

    POL-PPMZ: Trickdieb lauert auf Supermarktparkplatz

    Mainz (ots) - Eine 40-jährige Mainzerin wurde am Donnerstag Abend zum Opfer eines Trickdiebes. Die Frau wurde auf einem Supermarktparkplatz in der Rheinallee von einem Unbekannten angesprochen, der sie darauf aufmerksam machte, dass ihre Jacke beschmutzt wäre. Zeitgleich bot der vermeintlich hilfsbereite Mann an, ihr bei der Säuberung der Jacke mit einer Serviette behilflich zu sein. Währenddessen konnte er jedoch ...