Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz-Innenstadt Untersuchungshaft nach räuberischem Diebstahl angeordnet

Mainz-Innenstadt (ots)

Ein 24-jähriger wohnsitzloser Mann entwendete am Samstag gegen 18 Uhr in einem Geschäft in der Schusterstraße zwei Paar Socken und schlug anschließend auf den Ladendetektiv ein, als dieser versuchte ihn an der Flucht zu hindern. Wie unabhängige Zeugen berichten, löste das Warensicherungssystems am Ausgang des Geschäftes aus, woraufhin der Täter, der die Socken noch in der Hand trug, von dem 63-jährigen Ladendetektiv angesprochen und an der Jacke festgehalten wurde. Dieser drehte sich um und wirkte unmittelbar durch Faustschläge und Tritte auf den Ladendetektiv ein. Polizeibeamte, die im Rahmen einer Fußstreife in der Innenstadt unterwegs waren, konnten die beiden miteinander rangelnden Personen jedoch schnell trennen. Weil der 24-Jährige über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt und es sich im vorliegenden Fall um einen Verbrechenstatbestand handelt, wurde er im Auftrag der Staatsanwaltschaft Mainz vorläufig festgenommen. Ein Ermittlungsrichter am Mainzer Amtsgericht ordnete in der Folge die Untersuchungshaft an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 11.12.2023 – 11:51

    POL-PPMZ: Mainz - Bretzenheim Smartphone bei Privatverkauf entwendet

    Mainz-Bretzenheim (ots) - Als sich ein 47-jähriger Mainzer am Sonntagmittag gegen 15:17 Uhr mit einem Kaufinteressenten in Mainz-Bretzenheim traf, drohte der vermeintliche Käufer plötzlich mit einem vorgehaltenen Messer und forderte die Herausgabe des angebotenen Handys ein. Der Mainzer hatte das wertvolle Smartphone zuvor auf einem privaten Internet-Verkaufsportal ...

  • 11.12.2023 – 10:14

    POL-PPMZ: Trickdieb lauert auf Supermarktparkplatz

    Mainz (ots) - Eine 40-jährige Mainzerin wurde am Donnerstag Abend zum Opfer eines Trickdiebes. Die Frau wurde auf einem Supermarktparkplatz in der Rheinallee von einem Unbekannten angesprochen, der sie darauf aufmerksam machte, dass ihre Jacke beschmutzt wäre. Zeitgleich bot der vermeintlich hilfsbereite Mann an, ihr bei der Säuberung der Jacke mit einer Serviette behilflich zu sein. Währenddessen konnte er jedoch ...

  • 11.12.2023 – 10:02

    POL-PPMZ: Betrunkener bittet Polizei um Verwahrung seines Fahrzeugschlüssels

    Mainz (ots) - Ein merklich stark alkoholisierter Mann erschien am Sonntag Morgen gegen 03.30 Uhr auf der Polizeiinspektion Mainz 1 und erklärte, dass er alkoholbedingt nicht mehr in der Lage sei, Auto zu fahren. Da er sich jedoch selbst kennen würde, habe er Angst, dass er dies im Laufe der Nacht doch noch tun könnte. Der 33-jährige Mainzer bat die Polizeibeamten ...