Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: beim Beladen des Autos bestohlen

Mainz- Hartenberg/Münchfeld (ots)

Während eine 63-jährige am 07.09.2022 gegen 18:19 Uhr im Dr.-Martin-Luther-King-Weg ihr Auto mit gerade eingekauften Waren belud, wurde ihre Tasche von der hinteren Sitzbank gestohlen. Der Täter öffnete die linke hintere Seitentür, entnahm die Tasche und flüchtete zu Fuß in Richtung Sophie-Cahn-Straße als die Dame gerade auf der Beifahrerseite war. Eine weitere Person, die mitten auf dem Parkplatz gestanden und in Richtung der 63-jährigen geschaut habe, sei sodann ebenfalls geflüchtet. Bei dieser Person handelte es sich augenscheinlich um einen sogenannten "Späher". Beide Personen seien männlich und hell gekleidet gewesen. Der Späher sei etwas kleiner und kräftig, während der Haupttäter in etwa 180cm groß sei und kurze blonde Haare habe. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 08.09.2022 – 11:21

    POL-PPMZ: Plastikstreifen in Eingangstür

    Mainz - Gonsenheim (ots) - Am Mittwoch, dem 07.09.2022, kehrte ein 70-jähriger Mann gegen halb neun abends in sein Haus in der Maria-Sibylla-Merian-Straße zurück. Er hatte sein Anwesen gegen 18 Uhr verlassen. Bei der Rückkehr stellte er einen Plastikstreifen an der Eingangstür fest. Diese Masche ist der Polizei aus der Vergangenheit bekannt. Sie wird gerne durch Einbrecher genutzt, um festzustellen, ob jemand zu ...

  • 07.09.2022 – 13:44

    POL-PPMZ: Baumaschinen gestohlen

    Mainz - Hechtsheim (ots) - Auf einer Baustelle, einem Rohbau in der Hechtsheimer Straße (Heiligkreuz Viertel) wurden in der Zeit von Freitag, dem 19.08.2022 bis Dienstag, dem 06.09.2022 durch bislang unbekannte Täter mehrere Baumaschinen entwendet. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter ...