Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Rentnerin ausgeraubt - Täter gefasst

Mainz-Bleichenviertel (ots)

Am Mittwochmittag wurde eine Rentnerin Opfer eines Straßenraubes im Mainzer Bleichenviertel. Die 95-jährige Dame aus Mainz-Weisenau ging gegen 12:10 Uhr auf dem Bürgersteig in der Mittleren Bleiche, als sie plötzlich hinterrücks angegriffen wurde. Der jugendliche Haupttäter entriss der Dame unter Gewaltanwendung ihre Tasche und ihr Portemonnaie und flüchtete hiernach in Begleitung zweier weiterer Jugendlicher. Die 95-Jährige wurde durch den Angriff leicht verletzt. Nachdem ein Augenzeuge über Notruf die Mainzer Polizei verständigt und eine Personenbeschreibung der Täter abgegeben hatte, wurde eine sofortige Fahndung mit einer Vielzahl von Funkstreifen und zivilen Kräften eingeleitet. Im Rahmen dessen konnten Polizeikräfte eine dreiköpfige Personengruppe ausmachen, die auf die Täterbeschreibung passte. Bei den Tatverdächtigen handelte es sich um 15, 16 und 17 Jahre alte Jugendliche aus Mainz. Bei dem 15-Jährigen Haupttäter konnte zudem ein Teleskopschlagstock aufgefunden und sichergestellt werden. Zudem war der 15-Jährige bereits unlängst polizeilich wegen Raubdelikten in Erscheinung getreten. Die Jugendlichen müssen sich nun strafrechtlich verantworten. Die Täter hatten während der Flucht das Raubgut weggeworfen, was von einem Zeugen der Polizei übergeben und hiernach wieder der Geschädigten ausgehändigt werden konnte. Das Sachgebiet für Jugendkriminalität der Polizeidirektion Mainz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 16.03.2022 – 11:37

    POL-PPMZ: Callcenter-Betrug durch angeblichen Bankmitarbeiter

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Der 77-jährige Mainzer erhielt am Montagnachmittag einen Anruf durch einen angeblichen Mitarbeiter seiner Hausbank. Ihm wurde durch den unbekannten Mann mitgeteilt, dass etwas an seinem Online-Banking-Konto umgestellt werden müsse. Am Telefon bekommt der Senior einige Anweisungen zu Änderungen, die er in seinem Online-Banking-Konto vornahm. Abschließend bekam er sogar noch schriftlich eine ...

  • 16.03.2022 – 11:36

    POL-PPMZ: Mehrere Spinde in Schwimmbad aufgebrochen

    Mainz-Mombach (ots) - Im Laufe des Dienstagnachmittags wurden in einem Schwimmbad in Mainz-Mombach vier Spinde in der Damenumkleide aufgebrochen. Gestohlen wurden unter anderem Bargeld und EC-Karten. Die Spuren am Tatort wurden gesichert. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. _____ Zeugenaufruf: Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der ...

  • 16.03.2022 – 11:34

    POL-PPMZ: Versuchter Handtaschendiebstahl auf offener Straße

    Mainz-Neustadt (ots) - Um 11:10 Uhr am gestrigen Dienstag beobachtete eine 41-jährige Mainzerin in der Josefsstraße einen versuchten Handtaschendiebstahl. Die unbekannte Täterin näherte sich von hinten einer Mainzer Seniorin. Plötzlich griff sie nach der Handtasche der 65-Jährigen und versuchte ihr diese mit einem Ruck zu entreißen. Es gelang der arglosen ...