Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mülltonnenbrände mit Gebäudeschaden

Mainz-Neustadt (ots)

Samstagnacht kam es um 01:30 Uhr erneut zu zwei Mülltonnenbränden in der Mainzer Neustadt. Diesmal in der Frauenlobstraße und im Raupelsweg.

Bei dem Brand in der Frauenlobstraße griff das Feuer vom Mülltonnenplatz im Innenhof des Anwesens auf eine angrenzende Garage über. Die Garage und eine weitere Mauer wurden dabei beschädigt. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Das unmittelbar darauf gemeldete Feuer im Raupelsweg konnte schnell unter Kontrolle gebracht und noch vor Eintreffen der Feuerwehr durch die Polizei gelöscht werden. Die Feuerwehr führte anschließend Nachlöscharbeiten durch.

_____

Zeugenaufruf: Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131 65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 07.03.2022 – 12:05

    POL-PPMZ: Falsche Fahndungsplakate - Verletzung Persönlichkeitsrecht

    Mainz-Altstadt (ots) - Ein nicht im Dienst befindlicher Polizeibeamter bemerkte am Samstagnachmittag an einem Laternenmast in der Mainzer Altstadt ein Fahndungsplakat, welches den Anschein erweckte, dass es von der Polizei erstellt wurde. Auf dem Plakat wurde auf ein Körperverletzungsdelikt Bezug genommen, dass sich am Rosenmontag in einer Mainzer Gaststätte zugetragen hatte. Das Plakat bildete eine vermeintlich ...

  • 07.03.2022 – 10:54

    POL-PPMZ: Verkehrsunfälle in den Morgenstunden

    Mainz (ots) - Gleich zwei Verkehrsunfälle sorgten am Montagmorgen für Arbeit bei Polizei und Rettungsdienst. Um 07:03 Uhr kommt es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW in der Max-Hufschmidt-Straße, an den Auf- und Abfahrten zu Autobahn A 60. Durch den Aufprall werden an einem PKW die Airbags ausgelöst und zwei Personen erleiden leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und müssen ...

  • 04.03.2022 – 12:42

    POL-PPMZ: Kollision im Kreisverkehr

    Mainz-Mombach (ots) - Um die Mittagszeit kam es am gestrigen Donnerstag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer. Ein 58-jähriger Mainzer fuhr mit seinem PKW von der Hauptstraße aus kommend in Richtung Kreuzstraße. Beim Einfahren in den dortigen Kreisverkehr kollidierte er mit dem bereits im Kreisverkehr befindlichen Radfahrer. Der 79-jährige Mainzer erlitt dadurch eine Kopfverletzung und ...