Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Kollision im Kreisverkehr

Mainz-Mombach (ots)

Um die Mittagszeit kam es am gestrigen Donnerstag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer.

Ein 58-jähriger Mainzer fuhr mit seinem PKW von der Hauptstraße aus kommend in Richtung Kreuzstraße. Beim Einfahren in den dortigen Kreisverkehr kollidierte er mit dem bereits im Kreisverkehr befindlichen Radfahrer. Der 79-jährige Mainzer erlitt dadurch eine Kopfverletzung und klagte über Schmerzen im Hüftbereich. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An dem Fahrrad, einem Pedelec, entstand Sachschaden.

Gegen den Autofahrer wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen des Verkehrsunfalls mit fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 04.03.2022 – 12:30

    POL-PPMZ: Verkehrsunfallflucht in der Göttelmannstraße

    Mainz-Oberstadt (ots) - Am vergangenen Mittwoch kam es zwischen 16:00 und 18:35 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Volksparks in der Göttelmannstraße. Das geparkte Auto des 49-jährigen Mainzers wurde dabei auf der Beifahrerseite großflächig beschädigt. Die Vermutung liegt nahe, dass dieser Schaden beim Ein- oder Ausparken durch einen LKW verursacht wurde, welcher sich anschließend unerlaubt vom ...

  • 04.03.2022 – 12:28

    POL-PPMZ: Fahren ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz

    Mainz-Bretzenheim (ots) - Weil an seinem Auto hinten kein Kennzeichen angebracht war, wurde ein 20-jähriger Mainzer Donnerstagnacht einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle gab der Fahrer unumwunden zu, dass das Auto nicht zugelassen sei. Im weiteren Gespräch gab er obendrein zu, dass er keinen Führerschein habe. Die Weiterfahrt wurde ihm ...

  • 04.03.2022 – 12:27

    POL-PPMZ: Täterfestnahme durch Polizeihund

    Mainz-Laubenheim (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag beobachtete ein Zeuge zwei Männer dabei, wie diese versuchten, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Als die Polizeibeamten eintrafen, konnten sie noch einen der Täter dabei beobachten, wie er sich über einen Zaun in den Innenhof eines Gebäudekomplexes flüchtete, um sich dort zu verstecken. Durch einen hinzugerufenen Polizeihund gelang es ...