Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Frau vor Selbstverletzungen geschützt

Mainz-Hechtsheim (ots)

Bei einem Polizeieinsatz am Samstagnachmittag musste eine offenbar psychisch erkrankte 35-Jährige durch Polizeibeamte vor Selbstverletzungen geschützt werden.

Durch mehrere Anwohner eines Mehrfamilienhauses in Mainz-Hechtsheim wird gegen 12:00 Uhr eine unbekannte Frau gemeldet, welche sich laut schreiend und scheinbar desorientiert im Haus aufhalten würde.

Die Einsatzkräfte können die Frau kurz darauf vor dem Anwesen antreffen. Sie ist erkennbar desorientiert, verbal laut und aggressiv und in sehr wechselhafter Stimmung. Die 35-Jährige ist in den letzten Tagen mehrfach in ähnlicher Weise aufgefallen. Ein selbst verletzendes Verhalten ist nicht auszuschließen, sodass zur weiteren Hilfe der Rettungsdienst verständigt wird. Aufgrund einer Eskalation ihres Verhaltens wurde es erforderlich, sie festzuhalten und am Boden zu fixieren.

Durch die sehr lauten Äußerungen der Frau werden unbeteiligte Personen auf die dramatisch wirkende Situation aufmerksam, kritisieren das Verhalten der Einsatzkräfte und erschweren damit die Hilfsmaßnahmen.

Teilweise wurden Foto- und Videoaufnahmen gefertigt. Diese können eine Straftat nach § 201 a Strafgesetzbuch darstellen, da sie ohne Einverständnis der Person gefertigt wurden und deren Hilflosigkeit darstellt. Die Einleitung von Ermittlungsverfahren wird geprüft.

Mainz 3:

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 02.07.2021 – 13:11

    POL-PPMZ: Verstärkte Kontrollen zur Verbesserung des Verkehrsklimas

    Mainz (ots) - Bereits seit Anfang April führt die Polizei Mainz verstärkte Kontrollen im Straßenverkehr mit dem Ziel der weiteren Verbesserung des Verkehrsklimas durch mehr gegenseitige Rücksichtnahme durch. Auch in den letzten Tagen wurden mehrere Kontrollstellen eingerichtet, stichprobenartige Verkehrskontrollen im fließenden Verkehr durchgeführt und im Rahmen ...

  • 02.07.2021 – 10:30

    POL-PPMZ: Mainz-Hartenberg, Verkehrsunfallflucht mit 2 Promille

    Mainz-Hartenberg (ots) - Donnerstag, 01.07.2021, 20:10 Uhr Am Donnerstagabend, kurz nach 20 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Bereich Mainz-Hartenberg. Der 58-jährige Fahrer eines Nissan wollte dort in eine Parklücke einfahren und beschädigte dabei die komplette Seite eines geparkten Opel Corsa. Dessen Halter kam just ...

  • 02.07.2021 – 09:39

    POL-PPMZ: Mainz, Vermisster Sascha M wieder wohlbehalten zu Hause

    Mainz (ots) - Freitag, 02.07.2021 Der seit dem 20.06.2021 vermisste Sascha M. aus Mainz ist wieder da. Der 30-Jährige wurde vor einigen Tagen in Frankfurt angetroffen und zwischenzeitlich medizinisch betreut. Er ist mittlerweile wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Wir berichteten: ▷ POL-PPMZ: Mainz - 30-Jähriger aus Mainz vermisst - Öffentlichkeitsfahndung | Presseportal Rückfragen bitte an: ...