Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Gesprengter Verteilerkasten in Bochum-Höntrop, Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1283 Gemeinsame Meldung der Staatsanwaltschaft Bochum und der Polizei Dortmund.

In der Nacht zu Sonntag (22.11.) meldeten Anrufer zwischen 2 und 3 Uhr der Polizei Detonationsgeräusche im Bereich Bochum-Höntrop.

Im weiteren Verlauf konnte ein augenscheinlich gesprengter Verteilerkasten festgestellt werden. Der Kasten befindet sich im Bereich eines Waldgebietes an der Straße Im Busch. Trümmerteile des Kastens konnten im Umfeld von mehreren Metern Entfernung gefunden werden.

Aktuell ist ein Zusammenhang mit der Detonation am Donnerstag in Bochum-Wattenscheid nicht auszuschließen.

Die Ermittlungen dauern an.

Siehe auch: https://www.presseportal.de/print/4768826-print.html

Hinweise bitte an die Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Presseauskünfte erteilt das Polizeipräsidium Dortmund.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.11.2020 – 11:10

    POL-DO: Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1284 Durch einen Auffahrunfall sind am gestrigen Sonntagvormittag (22. November) auf der Dortmunder Straße in Lünen sechs Personen - darunter auch drei Kinder - leicht verletzt worden. Offenbar hatte der mutmaßliche Unfallverursacher vor Fahrtantritt Alkohol getrunken. Zeugenaussagen zufolge standen gegen 12.10 Uhr mehrere Autos auf der Dortmunder Straße in Höhe der Wethmarheide an einer ...

  • 22.11.2020 – 14:55

    POL-DO: Einbruch in Kiosk - Polizei nimmt jugendliche Täter fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1282 Zivilbeamte der Dortmunder Polizei haben in der Nacht zu Samstag (21.11.) zwei jugendliche Einbrecher festgenommen. Zuvor brachen sie offenbar in einen Kiosk an der Baumstraße ein und entwendeten unter anderem Zigaretten in einem Wert von mehr als 2.000 Euro. Gegen 2.45 Uhr nahm ein 29-jähriger Dortmunder auf seinem Heimweg Geräusche ...

  • 22.11.2020 – 13:25

    POL-DO: Drei Schwerverletzte bei Unfall auf der A 46 bei Iserlohn-Letmathe

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1281 Bei einem Verkehrsunfall auf der A 46 sind am Samstag (21.11.) vier Personen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Die Richtungsfahrbahn Brilon musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Den ersten Erkenntnissen zufolge war ein 61-Jähriger aus Iserlohn gegen 12.45 Uhr mit seinem Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen in ...