Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Verbesserung des Verkehrsklimas, Zahlreiche Kontrollen und mehrere Verstöße im Mainzer Stadtgebiet

Mainz (ots)

Freitag, 21.05.2021

Das Polizeipräsidium Mainz legt seit dem ersten April einen Schwerpunkt auf die Verbesserung des Verkehrsklimas und überwacht insbesondere in den Innenstädten rücksichtloses und aggressives Verhalten im Straßenverkehr.

Auch in dieser Woche kontrollierte die Mainzer Polizei im gesamten Stadtgebiet mehr als 200 Teilnehmende im Straßenverkehr.

Neben dem Einsatz von Funkstreifen und mobilen Radaranlagen, war auch die Radstreife des Polizeipräsidiums Mainz mit im Einsatz. Hierbei wurde neben dem unberechtigten Parken auf Radwegen auch mehrere Rotlichtverstöße durch Fahrradfahrende geahndet.

Insgesamt 13 Personen wurden bei Kontrollen mit dem Handy am Steuer festgestellt, sie erwartet nun ein Bußgeld von 100 Euro sowie einen Punkt in Flensburg.

Im Rahmen von Geschwindigkeitskontrollen wurden 42 Verwarnungen wegen Geschwindigkeitsübertretungen an einem Tag ausgesprochen, insgesamt 14 Fahrer: innen hatten den Sicherheitsgurt während der Fahrt nicht angelegt.

Fünf Personen wurden wegen Fahren unter Einfluss von Drogen oder Alkohol durch die Polizei aus dem Verkehr gezogen. Eine Verkehrsteilnehmerin verursachte hierbei einen nicht unerheblichen Sachschaden. Verletzt wurde in allen Fällen glücklicherweise niemand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 20.05.2021 – 09:04

    POL-PPMZ: Versuchter Wohnungseinbruch

    Mainz (ots) - Mittwoch, 19.05.2021 - 12:43 Uhr Gestern Mittag versuchten unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Linsenberg einzubrechen. Die Polizist:innen konnten vor Ort an der Wohnungstür sowie an weiteren Türen Hebelspuren feststellen. Die Täter gelangten nicht in die Wohnung. Es wurde nichts entwendet. Es liegen keine Täterhinweise vor. Wer sachdienliche Hinweise zu dem ...

  • 19.05.2021 – 08:54

    POL-PPMZ: Autoscheiben eingeschlagen - Zeugen gesucht

    Klein-Winternheim (ots) - 18.05.2021, 06:17 Uhr In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden von bislang unbekannten Tätern in der Pariser Straße und in der Straße Am Bandweidenweg in Klein-Winternheim, zwei geparkte Pkw beschädigt. An den beiden Autos wurden zunächst die Seitenscheiben der Fahrertür eingeschlagen. Hiernach wurde von den Tätern der Hebel zur Öffnung der Motorhaube betätigt, um selbige zu öffnen. ...

  • 19.05.2021 – 08:23

    POL-PPMZ: Einbruch in Lokal

    Mainz (ots) - Montag, 17.05.2021, 20:20 Uhr bis Dienstag, 18.05.2021, 14:30 Uhr In der Nacht von Montag auf Dienstag sind unbekannte Täter in ein Lokal in der Martinsstraße eingebrochen. Sie hebelten einen Zigarettenautomaten auf und entwendeten daraus Zigaretten und Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Es liegen keine Täterhinweise vor. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ ...