Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Bestellungen im Darknet, Kriminalpolizei stellt Drogen sicher

POL-PPMZ: Mainz, Bestellungen im Darknet, Kriminalpolizei stellt Drogen sicher
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

Dienstag, 21. August 2018

Weil Bestellungen im Darknet aufgefallen sind, ist ein 22-Jähriger Mainzer in den Fokus von Ermittlern geraten. Obwohl der Beschuldigte bisher nicht polizeilich aufgefallen ist, haben die Ermittler Anhaltspunkte dafür gehabt, dass dieser möglicherweise Drogen im sogenannten Darknet bestellt hat.

(Das Darknet, englisch für "Dunkles Netz", beschreibt in der Informatik ein Netzwerk, dessen Teilnehmer ihre Verbindungen untereinander manuell herstellen und davon ausgegangen wird, dass die Kommunikation anonym und unzensiert stattfindet.)

Mit Beschluss des Amtsgerichtes Mainz haben Ermittler der Kriminalpolizei Mainz nun seine Wohnung durchsucht. Dabei haben sie nicht nur 745 LSD Trips und 112 gramm Amphetamine aufgefunden, sondern auch etliche Utensilien für Konsum, zum Wiegen und Verpacken der einzelnen Drogen. Auch Waffen sind aufgefunden werden. Neben einem Schlagring und einem Dolch, haben die Einsatzkräfte auch zwei sogenannte Softairwaffen aufgefunden. Die täuschend echt aussehende Pistole und eine Maschinenpistole sind sichergestellt worden. Gegen den 22-Jährigen wird das Ermittlungsverfahren fortgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 21.08.2018 – 10:18

    POL-PPMZ: Missbrauch der Notrufnummer

    Mainz-Altstadt (ots) - Montag, 20.08.2018, 07:00 Uhr bis 08:10 Uhr Am Montagmorgen hat ein 50-Jähriger über eine Stunde lang mehrfach den Notruf der Polizei über ein Münztelefon in der Schottstraße gewählt. Als die Polizisten vor Ort antreffen, packt er schnell seine Sachen zusammen und will weggehen. Die Polizeibeamten führen ein aufklärendes Gespräch mit ihm und erteilen ihm einen Platzverweis für den Bahnhof ...

  • 21.08.2018 – 10:16

    POL-PPMZ: Körperverletzung eines 13-Jährigen

    Mainz-Mombach (ots) - Montag, 20.08.2018, 21:05 Uhr Ein 13-Jähriger fährt im Bus nach Mainz-Mombach, steigt bei der Ortsverwaltung aus und läuft durch die Unterführung der Eisenbahnschienen. Ein Mann folgt ihm und fragt ihn, warum er ihn im Bus "so dumm angeschaut" habe. Dann schlägt er ihm unvermittelt einmal mit der geballten Faust in den Unterleib. Der 13-Jährige muss vom Rettungsdienst behandelt werden. Der ...