Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Unfall mit drei PKW

A 61/Bad Kreuznach (ots)

Leicht verletzt wurden zwei Unfallbeteiligte bei einem Verkehrsunfall am 21.3.2024 gegen 11:50 Uhr auf der A 61 in Höhe der Anschlussstelle Bad Kreuznach. Dort fuhr in Fahrtrichtung Süden aus Richtung AD Nahetal kommend ein 66-Jähriger mit seinem PKW auf dem linken Fahrstreifen. Auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr ein 76-Jähriger mit seinem Volkswagen Golf. Auf dem rechten Ausfädelungsstreifen fuhr ein 55-Jähriger mit einem VW Passat. Weil er offenbar ebenfalls auf den Ausfädelungsstreifen fahren wollte, zog der 76-Jährige nach rechts. Er kollidierte dabei mit dem Passat des 55-Jährigen, kam zurück auf die Hauptfahrbahn und prallte dort in den Wagen des 66-Jährigen auf der linken Fahrspur. Dabei wurden die beiden 76- und 66-jährigen Männer leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst zu weiteren Untersuchungen vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Die beiden PKW der beiden 76- und 66-jährigen Männer waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An allen drei beteiligten PKW entstanden erhebliche Sachschäden, deren Höhe noch nicht beziffert werden kann. Die Polizei ermittelt nun im Nachgang, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 22.03.2024 – 08:38

    POL-VDMZ: Mit fast 1,7 Promille an Laternenpfahl gefahren

    A 61/Stromberg (ots) - Bei einem 38-jährigen PKW-Fahrer, der mehren Zeugen zuvor der Polizei wegen seiner unsicheren und auffälligen Fahrweise auf der A 61 aufgefallen war, stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 22.3.2024 gegen 02:40 Uhr erheblichen Alkoholeinfluss fest. Der 38-Jährige, der mit seinem PKW auf der Fahrt Richtung Süden war, hatte an der Tank- und Rastanlage Hunsrück-West beim ...

  • 22.03.2024 – 08:35

    POL-VDMZ: Fahrer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen

    Rheinhessen (ots) - Bei der Kontrolle eine 41-jährigen PKW-Fahrers, der einer Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim zunächst wegen Abstandsverstößen zu vorausfahrenden Fahrzeugen aufgefallen war, stellten die am 21.3.2024 gegen 14:40 Uhr zudem noch Drogeneinfluss fest. Die Streife stoppte den 41-Jährigen auf der A 60 bei Ingelheim. Der Mann musste mit ...

  • 20.03.2024 – 21:28

    POL-VDMZ: Auto überschlägt sich

    A61 - Gensingen (ots) - Am Mittwoch, 20.03.2024, 14:33 Uhr, kommt es auf der BAB61 zu einem Unfall, bei dem sich ein Auto überschlagen hat. Ein 57-jähriger Mann befährt mit seinem PKW und seiner 54-jährigen Beifahrerin die BAB61 in Fahrtrichtung Koblenz auf dem rechten Fahrstreifen. Kurz nach der Anschlussstelle Bad Kreuznach verringert der 57-Jährige aufgrund eines Staus seine Geschwindigkeit. Eine dahinter fahrende 49-jährige Frau erkennt die Situation zu spät und ...