Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: In PKW mit Schlangenlinien über die Autobahn

A 61/Rheinhessen (ots)

Einen PKW, der in Schlangenlinien geführt wurde, meldeten Zeugen der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 1.5.2023 gegen 17:50 Uhr. Eine Streife der Autobahnpolizei konnte das Fahrzeug dann auch auf der A 61 in Fahrtrichtung Koblenz kurz vor dem Nahtaldreieck antreffen und zum Autohof ziehen. Bei der Kontrolle des 33-Jährigen Fahrers stellten die Beamten deutlichen Alkoholeinfluss fest. Ein Atemalkoholtest ergab fast 1,6 Promille. Der Mann musste mit zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der 33-Jährige muss nun mindestens mit einer Strafanzeige, einer Geldstrafe und dem Verlust der Fahrerlaubnis rechnen.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 28.04.2023 – 11:15

    POL-VDMZ: Auffahrunfall bei Westhofen (--Korrektur des Hergangs --)

    A 61/Westhofen (ots) - Ein 34-Jähriger und ein 23-Jähriger befuhren hintereinander jeweils mit ihren PKW am 27.4.2023 gegen 10:15 Uhr die A 61 in Richtung Ludwigshafen, als es in Höhe Westhofen zu einer Verkehrsstockung kam. Beide bremsten ab und verlangsamten ihre Geschwindigkeit. Eine nachfolgende 18-jährige Frau konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und ...

  • 25.04.2023 – 16:20

    POL-VDMZ: LKW-Fahrer überholt mit 2,1 Promille

    A 61/Rheinhessen (ots) - Weil er am 25.4.2023 gegen 12 Uhr auf der A 61 in Höhe des Autobahnkreuzes Alzey im Überholverbot mit seinem LKW einen weiteren LKW überholt hatte, kontrollierte eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim einen 32-jährigen Fahrer. Die Polizisten zogen den Trucker am nächsten Parkplatz bei Armsheim aus dem fließenden Verkehr. Dabei kam den Beamten, als der 32-Jährige seine ...

  • 25.04.2023 – 07:18

    POL-VDMZ: Betrunkener fährt Laterne um und tritt nach Polizisten

    A 61/Rheinhessen (ots) - Einen in Schlangenlinien fahrenden Kleintransporter meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 24.4.2023 gegen 14:40 Uhr auf der A 61 bei Armesheim. Mehrfach wäre er über alle Fahrspuren gefahren und es wäre mehrfach fast zu Unfällen gekommen. Kurz darauf meldeten Zeugen, dass der Transporter auf den Parkplatz ...