Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Kürten - Täter brechen ein während Bewohner schläft

Kürten (ots)

In der Nacht zu Samstag (22.10.) alarmierte ein Kürtener die Polizei und meldete einen Einbruch in seine Erdgeschosswohnung in der Straße Oberossenbach.

Gegen 00:45 Uhr sei der Geschädigte durch ein mehrfach knallendes Geräusch an seinen Rollläden geweckt worden. Als er nachsehen wollte, bemerkte er, dass die Rollläden halb hochgeschoben waren und außerdem die Terrassentüre zum Wintergarten gewaltsam aufgehebelt war. Außerdem hatten die unbekannten Täter mehrere Räume durchwühlt.

Es wurde ein Laptop mit einem höheren dreistelligen Wert entwendet. Zudem entstand ein höherer dreistelliger Sachschaden.

Der Erkennungsdienst wurde zwecks Spurensicherung alarmiert. Eine Nahbereichsfahndung nach den Tätern verlief negativ.

Die Polizei Rhein-Berg sucht nach Zeugen, die etwas Auffälliges im Umfeld des Tatortes beobachten haben. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen genommen. (st)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Steinberger
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 21.10.2022 – 13:52

    POL-RBK: Rösrath - Körperverletzung durch Schreckschusspistole

    Rösrath (ots) - Am Donnerstag (20.10.) gingen gegen 19:30 Uhr mehrere Notrufe bei der Polizei ein. im Bereich des Bahnhofes in Rösrath war es zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter mehreren Jugendlichen und Heranwachsenden im Alter zwischen 15 und 21 Jahren gekommen. Einige von ihnen waren alkoholisiert. Die Polizei ermittelte, dass ein 19-jähriger ...

  • 21.10.2022 – 11:18

    POL-RBK: Odenthal - Unbekannte Täter bei Fahrzeugaufbruch durch Zeuge gestört

    Odenthal (ots) - Am Donnerstag (20.10.) gegen 23:15 Uhr wurde der Besitzer eines Kastenwagens durch ein lautes Geräusch aufmerksam. Als er daraufhin aus dem Fenster sah, konnte er zwei Personen an seinem Fahrzeug in der Straße Hoher Wald beobachten. Diese waren gerade mit dem Öffnen der Hecktür beschäftigt. Als der Odenthaler sich bemerkbar machte, seien die ...

  • 21.10.2022 – 11:16

    POL-RBK: Leichlingen - Einbrecher trifft auf Bewohner und flüchtet

    Leichlingen (ots) - Am gestrigen Donnerstag (20.10.) gegen 19:45 Uhr befanden sich die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Tulpenweg gerade in ihrer Wohnung im Obergeschoss, als sich plötzlich die Wohnungstür öffnete und eine Person hineinkam, welche mit einer Taschenlampe leuchtete. Die Bewohner gingen der Person hinterher und hörten nur noch deren Schritte in der darunter gelegenen Wohnung. Die Person war aber ...