Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Mehrere Trunkenheitsfahrten beendet

A60, Rheinhessen (ots)

Mehrere betrunkene Fahrzeugführer musste die Autobahnpolizei Heidesheim von Freitagabend bis Samstagmorgen aus dem Verkehr ziehen. Gegen 17:30 Uhr wurde eine Funkstreife auf einen Skoda Octavia mit Frankfurter Zulassung aufmerksam, der die A60 in Richtung Darmstadt befuhr. Die Beamten entschlossen sich, den Fahrer an der Anschlussstelle Mainz/Laubenheim einer Kontrolle zu unterziehen, da das Fahrzeug augenscheinlich unsicher geführt wurde. Bereits beim Öffnen der Fahrertür schlug den Beamten eine Alkoholfahne entgegen. Ein Atem-Alkoholtest bei dem 37- jährigen Fahrer ergab einen Wert von 1,24 Promille. Im Rahmen einer Kontrollstelle an der Anschlussstelle Mainz/Laubenheim, aus Richtung Mainz Innenstadt kommend, wurde gegen 01:10 Uhr ein BMW angehalten. Das Fahrzeug war mit zwei augenscheinlich stark alkoholisierten Männern besetzt. Der Fahrzeugführer schwankte beim Aussteigen stark und musste sich an seinem Fahrzeug festhalten, um nicht umzufallen. Ein Alkoholtest bei dem 42- Jährigen Mainzer ergab einen Wert von 2,13 Promille. Kurz darauf meldete ein Zeuge gegen 01:30 Uhr einen Audi A3, der die A60 in Fahrtrichtung Darmstadt in starken Schlangenlinien befahre. Das Fahrzeug konnte im Rahmen einer Fahndung an der Anschlussstelle Mainz/Weisenau angehalten und der 32- jährige Fahrer aus dem Hunsrück kontrolliert werden. Auch hier konnten die Beamten eine Alkoholfahne feststellen, zudem lallte der Fahrer deutlich. Ein Atem-Alkoholtest ergab einen Wert von annähernd 1 Promille. Gegen 06:00 Uhr meldete ein weiterer Zeuge der Polizei einen ebenfalls in starken Schlangenlinien fahrenden SUV, der die A60 in Richtung Bingen in starken Schlangenlinien befahre. Das Fahrzeug konnte an der Anschlussstelle Ingelheim/West angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Der 39- jährige Fahrzeugführer aus einer kleinen rheinhessischen Gemeinde und auch seine Beifahrerin waren augenscheinlich stark betrunken. Der Fahrer, der angab, den Geburtstag seiner Lebensgefährtin gefeiert zu haben, war derart betrunken, sodass er nicht mehr in der Lage war, einen Alkoholtest durchzuführen. Allen vier Fahrzeugführern wurden Blutproben entnommen, die Führerscheine beschlagnahmt sowie jeweils ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Heidesheim

Telefon: 06132 950-0
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 11.07.2022 – 15:32

    POL-VDMZ: Geschwindigkeitskontrollen der Verkehrsdirektion Mainz

    Wörrstadt (ots) - Die Verkehrsdirektion Mainz hat in der Zeit vom 04.08.2022 bis 08.08.2022 auf der B9, verstärkt zwischen Guntersblum und Worms, Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Mehr als 550 Verkehrsteilnehmer waren dabei zu schnell und erhalten nun Post von der Zentralen Bußgeldstelle der Polizei Rheinland-Pfalz. Als "Spitzenreiter" wurde ein PKW bei ...

  • 11.07.2022 – 09:21

    POL-VDMZ: Falschfahrerin auf A 61 gestoppt

    A 61/Gau-Bickelheim, Worms (ots) - Weil sie auf der A61 bei Worms auf der falschen Fahrbahnseite fuhr, stoppte die Polizei eine 69-jährige Falschfahrerin in der Nacht auf Samstag gegen 01 Uhr in Höhe Worms-Mörstadt. Die Frau wurde von Zeugen erstmals zuvor in Höhe Albig gemeldet, weil sie dort auf der Richtungsfahrbahn Koblenz in Richtung Worms fuhr. Sie hatte offenbar in der Dunkelheit Orientierungsprobleme und ...

  • 11.07.2022 – 08:43

    POL-VDMZ: PKW-Fahrerin mit über 2,2 Promille

    A 61/Daxweiler (ots) - Deutlich alkoholisiert war eine 59-jährige Frau, die Zeugen am 9.7.2022 gegen 18:10 Uhr der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim meldeten. Aufgefallen war die Dame an der Tank- und Rastanlage Hunsrück-West, als sie schon deutlich alkoholisiert zwei Dosen Bier kaufte und sich dann in ein Auto setzte. Bevor die Dame abfahren konnte, wurde sie von einer Polizeistreife angetroffen und überprüft. ...