Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

Rheinhessen (Zotzenheim, Bischheim) (ots)

Da sie unter Drogeneinfluss Auto gefahren sind, müssen sich gleich zwei PKW-Fahrer auf ein entsprechendes Bußgeld und jeweils auf ein Strafverfahren einstellen sowie mit einem Fahrverbot rechnen.

Am 3. Februar gegen 11:42 Uhr kontrollierten Kräfte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim einen 35-jährigen PKW-Fahrer auf dem Parkplatz Steingewann an der A 61 bei Zotzenheim. Der Mann zeigte Anzeichen auf Drogenkonsum und musste mit zur Blutprobe.

Am 4. Februar gegen 0 Uhr überprüften die Gau-Bickelheimer Autobahnpolizisten einen 28-jährigen PKW-Fahrer auf dem Parkplatz Heuberger Hof an der A 63 bei Bischheim. Hier zeigten sich nicht nur Anzeichen auf Drogenbeeinflussung, sondern der 28-Jährige verfügte auch über keine gültige Fahrerlaubnis. Ihm droht zusätzlich noch eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Auch er musste mit zur Blutprobe.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-919200
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 29.01.2021 – 11:22

    POL-VDMZ: Gefälschte Ausweise und Haftbefehl

    A61 Mörstadt (ots) - Die ausgehändigten Ausweise von zwei angeblichen Bulgaren im Alter von 51 und 53 Jahren waren so schlecht gefälscht, dass sie damit bei einer Verkehrskontrolle am späten Donnerstagnachmittag auf der A61 bei Mörstadt sofort auffielen. Ein schlechtes Gewissen hatten die beiden Männer nicht. Anders bekäme man in Europa ja sonst keine Arbeit erklärten sie den Zivilfahndern der Verkehrsdirektion ...

  • 29.01.2021 – 09:28

    POL-VDMZ: Transporterfahrer unter Drogeneinfluss

    Stromberg/Gau-Bickelheim (Rheinhessen) (ots) - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am 28.01.2021 gegen 17 Uhr an der Anschlussstelle Stromberg der A 61 konnten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim beim 26-jährigen Fahrer eines Kleintransporters Anzeichen auf Drogenkonsum feststellen. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv und bestätigte den Verdacht. Der Mann räumte auch ein, Drogen ...

  • 29.01.2021 – 09:13

    POL-VDMZ: Verlorener Dämmstoff und keine Fahrerlaubnis

    Bingen (ots) - Verlorenes Dämmmaterial auf der A 61 bei Bingen meldeten Zeugen am 28.01.2021 gegen 13:55 Uhr der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim. Der PKW mit Anhänger, der den Dämmstoff verloren habe, sei Richtung Bingen weitergefahren. Eine Streife der Autobahnpolizei räumte das Material von der Fahrbahn und konnte den Verursacher mit seinem Fahrzeug anschließend in Bingen einer Verkehrskontrolle unterziehen. ...