Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Bedrohungslage löst größeren Polizeieinsatz aus

BAD DÜRKHEIM (ots)

Am 11.11.2020 gegen 21:00 Uhr hat eine Bedrohungslage in einem Wohnhaus in der Gartenstraße in Bad Dürkheim zu einem größeren Polizeieinsatz geführt. Ein amtsbekannter 24-Jähriger verständigte aufgrund persönlicher Schwierigkeiten die Polizei Bad Dürkheim. Beim Versuch einer Kontaktaufnahme an der Wohnungstür hielt er eine Handfeuerwaffe in seiner Hand. Er trug unter anderem eine Schutzweste und einen Schutzhelm mit Schutzbrille. Nach mehrmaliger Aufforderung die Handfeuerwaffe fallen zu lassen, gab er im Treppenhaus mehrere Schüsse in Richtung der Polizeibeamt*innen ab. Daher wurden weitere Polizeikräfte zur Unterstützung angefordert. Anschließend zog sich der Mann in seine Wohnung zurück. Später konnte der 24-Jährige im Treppenhaus durch Polizeikräfte überwältigt und festgenommen werden. Gegen die Festnahme versuchte er sich mit aller Kraft zu wehren und trat gegen die Polizeibeamt*innen. Bei der Handfeuerwaffe handelte es sich um eine gasbetriebene Pistole. Sowohl er als auch die Polizeibeamt*innen blieben unverletzt. Gegen ihn wird nun wegen tätlichem Angriff auf Polizeibeamte, Widerstand, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Daniel Mischon, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06322 963 120
E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 12.11.2020 – 09:40

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - erneut mehrere Anrufe von Enkeltrick-Betrügern

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 11.11.2020 wurden im Zeitraum von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr insgesamt 6 Einwohner in Bad Dürkheim, Freinsheim und Wachenheim durch sogenannte "Enkeltrick-Betrüger" angerufen. Die bislang unbekannten Anrufer, die ihre Rufnummer unterdrückt hatten, gaben sich als Enkelkinder der Angerufenen aus. Diese reagierten vorbildlich, beendeten das ...

  • 12.11.2020 – 09:29

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Verkehrsunfallflucht

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Im Zeitraum von 07.11.2020, 20:00 Uhr bis 11.11.2020,18:35 Uhr wurde ein im Triftweg in Bad Dürkheim abgestellter 3er BMW beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich beim Vorbeifahren aufgrund ungenügenden Abstandes den BMW und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden an der Fahrertür und am vorderen Radlauf in ...

  • 12.11.2020 – 09:27

    POL-PDNW: (Weisenheim am Berg) - Durchfahrtskontrollen

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 11.11.2020 zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr wurde, aufgrund der derzeit geltenden Sperrung der L 517 zwischen Leistadt und Weisenheim am Berg, eine Verkehrskontrolle auf dem dortigen Feldweg durchgeführt. Dabei wurden insgesamt sieben Fahrzeuge kontrolliert. Davon waren fünf Fahrzeugführer berechtigt den Feldweg zu nutzen. Zwei Verkehrsteilnehmer waren jedoch nicht dazu berechtigt und wurden ...