Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Geschwindigkeitskontrollen der Wormser Polizei

Worms (ots)

Insgesamt 26 Fahrzeuge wurden am gestrigen Donnerstagvormittag durch die Wormser Polizei in der 50-er Zone auf Höhe der Karl-Kübel-Brücke mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. 95 km/h betrug die höchste gemessene Geschwindigkeit, abzüglich der Toleranz. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 320 Euro, der Eintrag von 2 Punkten im Fahreignungsregister in Flensburg sowie 1 Monat Fahrverbot.

Gleich zu Beginn der Geschwindigkeitsmessungen gegen 11:00 Uhr fiel der Polizei bereits ein PKW auf, der deutliche Schlangenlinien fuhr. Das Fahrzeug wurde sofort einer Verkehrskontrolle zugeführt. Bei dem 46-jährigen Fahrzeugführer aus Ludwigshafen ergab sich der Verdacht auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Bei dem 46-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, Führerschein und Fahrzeugschlüssel polizeilich sichergestellt und das Auto musste vor Ort stehen bleiben. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Die Wormser Polizei wird solche Kontrollen auch zukünftig an unterschiedlichen Stellen und in unregelmäßigen Abständen weiter durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Pressestelle

Telefon: 06241 852-2040

www.polizei.rlp.de/pd.worms

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-2040
https://s.rlp.de/7cVjz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 26.02.2024 – 13:22

    POL-PDWO: Wurststücke mit Rasierklingen ausgelegt - Zeugen gesucht

    Worms (ots) - Die Wormser Polizei wurde am vergangenen Freitag über den Fund von gefährlichen Ködern informiert. Eine Hundehalterin fand diese an drei unterschiedlichen Tagen innerhalb der letzten drei Wochen. Konkret handelte es sich um Wurststücke, die mit einer Rasierklinge präpariert waren. Die Zeugin hatte diese unmittelbar entsorgt. Gefunden wurden die ...

  • 26.02.2024 – 11:57

    POL-PDWO: Trickdiebstahl - Zeugen gesucht Worms

    Worms (ots) - Opfer eines Trickdiebstahls wurde eine 79-jähriger Wormser Seniorin am Samstagabend. Gegen 18:05 Uhr klingelte ein bislang unbekannter Täter an ihrer Haustür in der Nähe des ehemaligen Salamandergeländes. Er gab vor, dass sein Hund versehentlich in ihren Garten gelaufen sei und bat kurz in den Garten gehen zu dürfen. Daraufhin händigte die Seniorin den Schlüssel für das Gartentor aus. Unter dem ...

  • 25.02.2024 – 11:19

    POL-PDWO: Zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss am Sonntagmorgen

    Worms (ots) - Am frühen Sonntagmorgen kam es in Worms zu gleich zwei Verkehrsunfällen unter Alkoholeinfluss. Gegen 05:45 Uhr war der 48 Jährige spätere Beschuldigte aus Worms mit seinem Rad im Willy-Brandt-Ring in Worms unterwegs. Zeitgleich befuhr der 65 Jährige Fahrer mit seinem Linienbus die vorgenannte Straße. Der Linienbus passierte den Radfahrer mit ausreichendem Sicherheitsabstand. Der Radfahrer stieß jedoch ...