Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Trickdiebstahl - Zeugen gesucht Worms

Worms (ots)

Opfer eines Trickdiebstahls wurde eine 79-jähriger Wormser Seniorin am Samstagabend. Gegen 18:05 Uhr klingelte ein bislang unbekannter Täter an ihrer Haustür in der Nähe des ehemaligen Salamandergeländes. Er gab vor, dass sein Hund versehentlich in ihren Garten gelaufen sei und bat kurz in den Garten gehen zu dürfen. Daraufhin händigte die Seniorin den Schlüssel für das Gartentor aus. Unter dem Vorwand der Schlüssel passe nicht zu dem Gartentor, wollte der Täter durch das Haus in den Garten der Seniorin. Er schob die Seniorin beiseite und trat trotz deren deutlichen Widerspruchs ins Haus ein. Er stahl eine weiße und eine grüne Tasche der Seniorin, worin sich unter anderem 100 Euro Bargeld befand. Im Anschluss flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Glücklicherweise blieb die Seniorin unverletzt.

Der Täter wurde beschrieben als ca. 40 - 50 Jahre alt, 175 cm groß, kurze Haare, normale Statur und dunkler Kleidung.

Die Kriminalpolizei Worms hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wer Hinweise zum bislang unbekannten Täter und zur Tatbegehung geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalinspektion Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piworms@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Immer wieder kommt es zu Straftaten zum Nachteil älterer Menschen. Nähere Informationen zum Thema sowie die Tricks der Täterschaft erfahren Sie unter www.polizei-beratung.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-2040
https://s.rlp.de/7cVjz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 25.02.2024 – 11:19

    POL-PDWO: Zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss am Sonntagmorgen

    Worms (ots) - Am frühen Sonntagmorgen kam es in Worms zu gleich zwei Verkehrsunfällen unter Alkoholeinfluss. Gegen 05:45 Uhr war der 48 Jährige spätere Beschuldigte aus Worms mit seinem Rad im Willy-Brandt-Ring in Worms unterwegs. Zeitgleich befuhr der 65 Jährige Fahrer mit seinem Linienbus die vorgenannte Straße. Der Linienbus passierte den Radfahrer mit ausreichendem Sicherheitsabstand. Der Radfahrer stieß jedoch ...

  • 23.02.2024 – 12:45

    POL-PDWO: Körperliche Auseinandersetzung nach Verkehrskonflikt Worms

    Worms (ots) - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei beteiligten Parteien kam es am gestrigen Donnerstag in der Ludwigstraße. Dem vorausgegangen waren Streitigkeiten nach einem Konflikt im Straßenverkehr. Beteiligt waren jeweils zwei Wormser Bürger im Alter von 19 und 54 sowie 28 und 29 Jahren. Gegen 17 Uhr soll das nachfolgende Fahrzeug Letzteren ...

  • 22.02.2024 – 09:36

    POL-PDWO: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Worms (ots) - Ein bislang unbekannter Unfallverursacher war am heutigen Morgen gegen 05:00 Uhr in der Remeyerhofstraße unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem geparkten PKW kollidierte. Er entfernte anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen silberfarbenen VW Passat mit Wormser Kennzeichen gehandelt haben. Zudem müsste das ...