Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Trunkenheit im Straßenverkehr - Fahrzeug wird am gleichen Tag gleich zweimal mit unterschiedlichen Fahrern kontrolliert

Worms (ots)

Am 21.08., gegen 15.30 Uhr fällt auf der Landstraße in Monsheim einer Streife der Wormser Polizei ein auffällig langsam fahrendes Fahrzeug auf. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle kann festgestellt werden, dass der 64-jährige Fahrer alkoholisiert ist. Sein Atemalkoholwert liegt bei 0,86 Promille.

Gegen 19.15 Uhr fällt gleiches Fahrzeug im Wormser Stadtgebiet wieder einer Streife mit auffälliger Fahrweise auf.

Es erfolgt erneut eine Kontrolle.

Diesmal sitzt ein 35-jährige am Steuer, er ist ebenfalls alkoholisiert. Bei ihm wird ein Atemalkoholwert von 2,74 Promille gemessen. Der 64-jährige, der in der ersten Kontrolle um 15.30 Uhr aufgefallen war, sitzt nun als Beifahrer im Auto.

In beiden Fällen werden gegen die Fahrer unabhängig voneinander Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, jeweils Blutproben entnommen und die Führerscheine sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-2040
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 21.08.2023 – 15:39

    POL-PDWO: Warnmeldung - Anrufe durch falsche Polizeibeamte

    Worms (ots) - Heute, zwischen 10.00 und 12.00 Uhr meldeten 13 Bürgerinnen und Bürger aus Worms der Polizei, dass sie Anrufe von "falschen Polizeibeamten" erhalten hatten. Immer wieder gehen bei der Polizei Meldungen über falsche Polizeibeamte ein. Insbesondere Rentnerinnen und Rentner werden Opfer. Die Betrüger erfinden Geschichten, um ihr Gegenüber massiv unter Druck zu setzen, um so an Bargeld, Schmuck oder andere ...

  • 21.08.2023 – 15:25

    POL-PDWO: Protestaktion Klimakativisten in der Wormser Innenstadt

    Worms (ots) - Am Montagmorgen, 21.08.23 kam es erstmalig zu einer Protestaktion von Klimaaktivisten der letzten Generation in der Wormser Innenstadt. Gegen 10.22 Uhr wurde gemeldet, dass sich an der Ecke Stephansgasse, kurz vor der Einmündung zum Marktplatz, insgesamt sechs Personen auf der Fahrbahn festgeklebt hätten. Abgesehen von einer Person, in der Mitte der ...

  • 21.08.2023 – 09:38

    POL-PDWO: Verkehrsunfallflucht

    Worms (ots) - Am Freitag, 18.08.23, gegen 21.50 Uhr, wurde auf dem Kaufland-Parkplatz durch einen bislang unbekannten Verursacher in einem silbernen Fahrzeug ein anderer PKW an der rechten hinteren Fahrzeugseite beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Örtlichkeit, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu ...